Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder öffnet Fenster beim Systemstart

Finder öffnet Fenster beim Systemstart

Senciner
Senciner24.05.0819:18
Hallo!

Seit neuestem erschient beim starten meines MacBooks (10.5.2) ein Finderfenster mit meinem Home-Verzeichniss. Hab allerdings keine Ahnung, wo das her kommt, bzw. wie man das wieder abstellt. Irgendwelche Tipps zur Lösung des Problems?

Vielen Dank!
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo25.05.0822:16
Benutze meist den Path Finder, der beim Start den Finder schliesst.
Beim Starten des Mac startet der Finder ja automatisch. Wenn ich mich richtig erinnere, öffnet er dabei ein Fenster (man korrigiere mich, falls ich mich irre). Unter Finder Einstellungen Allgemein kann man definieren, was in diesem Fenster angezeigt werden soll.
Hat es nicht damit zu tun?
0
flowgrow
flowgrow25.05.0822:26
nein der öffnet eigentlich kein fenster normalerweise, ich hab dieses phänomen nur wenn ich mit geöffnetem finderfenster auf neustarten kicke, dann is es nachm neustart auch noch da
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Senciner
Senciner25.05.0822:37
Naja was ich da einstelle wird angezeigt, wenn ich ein neues Finderfenster öffne. wenn ich da was anderes einstelle wird beim Starten etwas anderes in dem Fenster angezeigt.

Was mich halt verwundert ist, dass dieses Fenster nciht immer erscheint, sondern nur sporadisch.

Oder soll ich den Haken bei Aufsprinende Ordner und Fenster wegmachen? Oder bewirkt das etwas anderes?
0
Senciner
Senciner25.05.0822:48
flowgrow

Das wars (zumindest durch 10x neustarten getestet)! Vielen Dank für die Hilfe. Hätte nicht gedacht, dass sich der Mac sowas merkt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.