Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Finder: Reload/Refresh?!

Finder: Reload/Refresh?!

axl
axl07.03.0616:51
Es wurde ja schon mehrfach über die Unzulänglichkeiten des Finders bei Netzwerkvolumes und der zeitnahen Aktualisierung des Fensterinhalts diskutiert. Da ich aktuell mal wieder pausenlos neue Ordner angelegt habe um den Finder zu einem Refresh zu bewegen stellt sich mir die Frage, ob es nicht einen einfacheren Weg gibt.

Ich habe das Finder Refresh Tool gefunden , was mir aber nicht so wirklich gefällt.

Gibt es vielleicht einen versteckten Shortcut um den Finder dazu zu bewegen einen Refresh durchzuführen. Ähnlich wie :appl:+r bei den meisten Browsern?

Thanks

axl

P.S. Arbeite mit 10.3.9 und nem älteren Helioshare auf unserer SUN als Fileserver.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner07.03.0617:27
Wenn du im Finder die Ansicher änderst, führt der Finder gleichzeitig ein Refresh des Inhaltes aus ... also einfach Apfel+1, Apfel+2 oder Apfel+3 drücken oder via Menü oder Symbolliste die Symbole für Symbol-, Listen- oder Spalten-Ansicht auswählen!
0
axl
axl07.03.0617:40
Danke. Guter Tipp!
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
JustDoIt
JustDoIt07.03.0617:45
Apple, Fix the Fu...g Finder

Das mit der Ansicht wechseln mach ich auch immer, ist aber schon lästig. In Windows einfach F5 drücken und fertig.

0
alfrank07.03.0618:42
Hier die Kontextmenü-Erweiterung Nudge:

Allerdings brauche ich die seit Tiger nicht mehr...
0
axl
axl07.03.0619:10
JustDoIt
Yepp. Und ist ja nicht die einzige Baustelle im Finder. Bin mal gespannt was für tolle Gadgets Apple uns statt dessen in 10.5 präsentiert. amp;
alfrank
Will heissen in Tiger klappt's (besser)? Muss ich wohl doch mal updaten.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
alfrank07.03.0619:48
axl: Ja, ich habe unter 10.3 immer das Nudge CM-Plugin benutzt, unter Tiger seitdem nie wieder ! Selbst das Netzwerk-Fenster aktualisiert sich jetzt eigentlich immer brav !
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.03.0612:07
jepp, unter Tiger wird der Inhalt der Fenster oder des Desktops immmer schön auto-aktualisiert!
0
NoName
NoName08.03.0612:29
Nimm FinderSync, das geht einwandfrei. Info + d/l @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.