Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Finder Etiketten am xServe

Finder Etiketten am xServe

mustbefree
mustbefree30.03.0609:37
Seit Umstieg auf CS2, funktioniert das Einfärben (Etiketten) von Ordner/Dokumenten auf unserem Produktionsserver (über xServe) nicht mehr. Gibt es da einen Zusammenhang? Zufall?

Hat jemand ähnliche Probleme? Auf den einzelnen Client-Rechner klappt alles.

Gruß Micha
0

Kommentare

Darkv
Darkv30.03.0611:54
Das ist ein bekanntes Problem mit OS X Server. Nur der Eigentümer einer Datei/eines Ordners kann das Etikett setzen. Bei allen anderen Verschwindet es sofort wieder.
Ich glaube das Problem exisitert schon seit 10.4.0 und ist bisher nicht behoben worden (sick)
0
Arachnid
Arachnid30.03.0611:56
vielleicht ist es auch kein Problem, sondern vielleicht soll es so sein.
0
ollerich
ollerich31.03.0611:24
mehr dazu findet ihr hier:



das Problem ist anscheinend auch bei Apple bekannt, aber leider noch nicht behoben worden...

Feedback an Apple über folgenden Link:

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
mustbefree
mustbefree02.04.0612:36
Na dann hoffe ich mal, dass es mit dem Update auf 10.4.6 behoben wird. Feedback an Apple habe ich bereits verschickt, danke.

Ich versuche es nochmal über die Rechteverteilung. Einmal komplett entfernen, dann wieder zuteilen. Wenn es helfen sollte, poste ich das hier (Montag vormittag)
0
Darkv
Darkv02.04.0613:34
Würde mich nicht wundern, wenn das ein neues "Feature" für 10.5 sein wird... (sick)(policeman):-&
0
mustbefree
mustbefree03.04.0610:03
Nur zur Info: Trotz neuer Rechteverteilung der entsprechenden Gruppe, funzt es nicht.

Merkwürdigerweise hat es eine zeitlang ohne Probleme funktioniert. Wenn ich mich nicht irre, erst seit den letzten Sicherheitsupdates klappt es nicht mehr.
0
ollerich
ollerich04.04.0610:24
Das Server-Update auf 10.4.6 sollte jetzt das Problem beheben, ich habe es aber noch nicht getestet...

Users other than the owner can now set Finder labels on items on an AFP volume. Note: Label changes to folders may not appear immediately.

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Darkv
Darkv04.04.0610:43
Kann das mal jemand testen? Bzw. will hier jemand das Versuchskaninchen spielen? (w00t)
0
mustbefree
mustbefree05.04.0600:40
Funktioniert mit dem Update auf 10.4.6 wieder!!!!

Na endlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.