Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final notice-Tomorrow: Apple Push Notification Service certificate expiration

Final notice-Tomorrow: Apple Push Notification Service certificate expiration

saitist
saitist30.03.1409:10
Hallo habe von Apple eine Mail mit dem genannten Betreff bekommen.

Was bedeutet das und muss ich irgendetwas unternehmen?
0

Kommentare

Bitnacht30.03.1410:02
Bist Du ein App-Entwickler, dessen App Push Notifications nutzt?
0
teorema67
teorema6730.03.1410:31
Abgesandt von einem Spa(m)ßvogel?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto30.03.1410:50
Server mit Zertifikat von Apple?
Musste ich neulich auch erneuern.
0
kawi
kawi30.03.1411:03
Immer wieder herrlich wie wenig Informationen Threadersteller preisgeben und wie viel Hilfe sich sich erwarten. Irgendwie scheinen einige sich auf der Suche nach "Glaskugelforum" verklickt zu haben. Oder Hellseher.de
Zum Thema:
Ich habe von ewbx eine Mail mit dem Betreff "Penis enlargement without surgery! As Seen on TV!" bekommen. Was bedeutet das und muss ich irgendetwas unternehmen?
0
jogoto30.03.1411:10
Hab gerade noch einmal nachgeschaut. In der Mail steht die Apple ID die es betrifft und auch die Domain mit den Diensten.
Wenn dem so ist, musst Du am entsprechenden Server zu den Zertifikaten. Dort müsste auch das Enddatum angegeben sein oder der Hinweis, dass es schon abgelaufen ist. Von dort aus kannst Du es auch erneuern.
0
saitist
saitist30.03.1412:06
nein, ich bin kein Entwickler.

Server - keine Ahnung!
Ich habe einmal probeweise Mac OS Server installiert, aber das war mir zu kompliziert und ich habe es wieder entfernt. Kann es damit zusammenhängen?

Ansonsten benutze ich ganz normal einen MacMini seit zwei Jahren und ein iPhone.

@kawi
Es liegt wohl eher daran, dass ich keinen Zusammenhang erkennen konnte und somit auch nicht wissen kann, welche Informationen zur Beantwortung notwendig sind. Ich bin für jede Hilfe dankbar und erwarte nur der Fragestellung entsprechend eine Antwort - dein Kommentar ist wirklich nutzlos!
0
erytas30.03.1412:38
kommt von deiner server installation, kannst du ignorieren wenn du keinen mac os server mehr laufen hast.
0
jogoto30.03.1412:50
saitist
Kann es damit zusammenhängen?
Definitiv.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.