Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme von eyeTV -> Streamclip -> DVD

Filme von eyeTV -> Streamclip -> DVD

schwede
schwede27.12.0801:02
Hallo,
möchte Filme die mit eyeTV aufgenommen wurden als DVD brennen (Video TS) Format.
1. Exportiere von eyeTV als MPEG-Programm-Stream
2. Schneide mit Streamclip Werbung usw, raus.
3. Möchte bearbeiteten Film als DVD brennen (Video)TS Format.
Aber wie?

Ich könnte das MPEG File auch direkt auf die DVD brennen, gibt es da unterschiede zu o.g.?

Danke im voraus für Aufklärung.
0

Kommentare

Greasel27.12.0801:36
Wie wär's mit Toast ?!?
0
schwede
schwede27.12.0802:01
wie stelle ich das mit Toast an, das ein mpeg File, "umgestrickt", als VOB Dateien in einem VIDEO TS Ordner landen?
0
90210
9021027.12.0802:15
Wieso den Umweg über Streamclip? Kannst ja den Film auch in eyeTV schneiden, danach einfach an Toast senden und fertig !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Hühnchen
Hühnchen27.12.0808:28
wenn du Toast nimmst musst du den Film gar nicht mehr konvertieren, da der ja schon im richtigen Format gesendet wird (zumindest bei DVBT, ob EyeTV Filme über andere Eingänge in das gleiche Format wandelt, weiß ich jetzt nicht).
Also Film in EyeTV schneiden (dh eigentlich geht da ja nur Teile rauslöschen, sprich Werbung, man kann da ja wohl noch niht einmal 2 Filme aneinander hängen, was ich sehr ärgerlich finde)
Dann auf den Toast-Button klicken und dort auf den Brennen Button. Wenn du kein spezeilles Menü willst oder einen eigenen Namen, wäre es das dann schon.
Toast bereitet das nur kurz vor und brennt.
0
schwede
schwede27.12.0810:16
1. okay Danke Euch, mal wieder etwas um die Ecke gedacht.
2. Toast macht auch aus .MPG von Streamclip automatsich die Video TS Ordner Struktur beim brennen einer DVD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.