Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Filme schneiden/trimmen mit Stapelverarbeitung
Filme schneiden/trimmen mit Stapelverarbeitung
iMan
11.07.13
15:30
Hi,
nachdem die automatische Schnittliste bei Save.tv leider nicht immer einwandfrei funktioniert wollte ich die Videos jetzt selber schneiden/trimmen. Dazu verwende ich zurzeit "MPEQ Streamclip". Ansich kann das Programm alles was ich brauche. Es lassen sich die Filme einfach zurecht trimmen und anschließend wieder abspeichern ohne neu codieren zu müssen. Leider wird das dann ein bisschen anstrengend bei einer Vielzahl von Videos. Öffnen, schneiden, speichern und wieder von vorn. Gerade das Speichern dauert immer ein paar Sekunden in denen man aber nicht am nächsten Video arbeiten kann.
Deswegen wäre sowas wie eine Stapelverarbeitung nicht schlecht. Gibt es da ein Programm bei dem man mehrere Videos in eine Art Liste aufnimmt, dann jedes Video einzeln durchgeht und die Schnittpunkte setzt bzw. markiert was rausgeschnitten werden soll und das Programm, nachdem man alle Videos durch hat, anschließend die einzelnen Videos trimmt und an einen vorbestimmten Ort im selben Format abspeichert (ohne Neucodierung!).
Kennt da jemand was? Müsste unter OS X Lion laufen und kann auch was kosten. Leider bin ich da nicht so fündig geworden.
Danke aber schonmal auf alle Fälle im voraus!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 und iOS 26: Rückmeldungen und Stimmung...
Eine Woche neue iPhones: Bisherige Rückmeldunge...
Siri in iOS 26.4: Intern zweifelt man angeblich
Kurz: Apple verspottet Windows-Bluescreens in W...
AirPods Pro 3 – eine neue Generation des Kassen...
iPhone 18 Pro: Die Rückseite wird farblich über...
Erste Benchmarks des M5 erschienen
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...