Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Filme auf iPhone 3G & 3GS

Filme auf iPhone 3G & 3GS

Iskander
Iskander11.02.1019:51
Musste heute folgendes feststellen:
Meine mit HandBrake konvertierten Filme kann ich auf einem 3GS aufspielen aber auf keinem 3G ist das normal oder bekannt?
0

Kommentare

Iskander
Iskander11.02.1019:52
Und hier noch die technischen Filmdetails...
0
dreyfus11.02.1021:00

Irgendetwas scheint mit dem aktuellen iTunes zu spinnen. Ich konnte gestern einen Film nicht auf das Apple TV übertragen, den ich ursprünglich auf dem Apple TV gekauft und auch gesehen habe (selbe Fehlermeldung). Eine mit Aperture 3 extra für das iPhone erzeugte Slideshow wollte er auch nicht transferieren, nach einem Neustart des Rechners allerdings die selben Dateien auf Anhieb... Da ist etwas faul.
0
Iskander
Iskander11.02.1021:09
Du empfiehlst also einen Neustart? Hat das nichts mit 3G & 3GS?
0
dreyfus11.02.1021:18

Empfehlen wäre übertrieben... bei mir hat es geholfen und einen nachvollziehbaren Unterschied zwischen Ur-iPhone, 3G und 3GS in Bezug auf die Videospezifikationen kann ich nicht finden. Es muss ein Fehler von iTunes sein; ob sich der mit einem Neustart löst, kann ich nicht versprechen...
0
Iskander
Iskander11.02.1022:05
Es hat doch was mit dem iPhone Typ zu tun... Scheinbar kann nur das 3GS mit meinen HandBrake (Apple TV Profil) Filme umgehen...
Neustart hat nichts gebracht...
0
dreyfus11.02.1022:08

Verstehe ich wirklich nicht... Wenn Du hier http://www.apple.com/iphone/specs-3g.html zwischen 3G und 3GS umschaltest und die Video-Spezifikationen vergleichst, dann sehe ich da partout keinen Unterschied? Und bei mir laufen mit Handbrake gerippte Filme (mit iPhone Preset) auch sowohl auf dem 3G, wie auch auf dem 3GS... Sehr rätselhaft.
0
Iskander
Iskander11.02.1022:31
Ja aber genau da wird der Hacken sein du hast die iPhone Pressets und ich die Apple TV Pressets...
0
marco m.
marco m.12.02.1007:48
Liegt es vielleicht an den Videoabmessungen(2. Foto)? Hatte das Selbe auch mal. Da lag es daran, dass es nicht 480*320 war.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Iskander
Iskander12.02.1007:57
ISt gut möglich aber was ich eigentlich damit sagen will ist dass das 3GS höhere Auflösungen wiedergeben kann...
Den wie oben zu sehen ist sind alle meine Filme auf Apple TV Auflösung konvertiert!
0
marco m.
marco m.12.02.1008:21
Stimmt auch wieder. Aber das würde ich mal probieren, das klappt bestimmt. Hoffe ich zumindest.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Iskander
Iskander12.02.1010:19
Ja mit umkonvertieren wird es sicher klappen aber diesen Aufwand will ich vermeiden wenn ich schon die DVD's konvertiert habe will ich nicht wieder eine Auflösung für das iPhone eine für den iPod usw...
Und wie soll das dan in iTunes aussehen 3 verschiedene Varianten vom gleichen Film? *sick*
Ich will die Beste Auflösung das wäre Apple TV für den grossen Fernseher für alle Geräte anwenden können... Aber das ist zu viel verlangt...
0
marco m.
marco m.12.02.1013:25
Stimmt auch wieder. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Iskander
Iskander12.02.1015:26
Hmmm eine Lösung wäre mir das 3GS kaufen...?
Aber ich warte lieber bis im Sommer da soll ja evtl. das neue kommen...
Hoffe das iPad kann die Apple TV Auflösung abspielen!
0
Flow84
Flow8412.02.1015:57
Ich hoffe ich verstehe das jetzt nicht falsch, aber ich glaube es hat auch mit dem Codec zu tun oder? Denn dein Videofile ist ja im H264-Codec und das iPhone kann doch nur die x264 low complexity-Version davon abspielen.

Meines Wissens nach gibt es bei iPhone 3G und 3GS keinen Unterschied bei der Auflösung. Beide können Videos mit einer maximalen Auflösung von 640x480 wiedergeben.

Es wird dir also leider nix anderes übrig bleiben als mehrere Videofiles zu wandeln.

Gruß
Flow84
0
Iskander
Iskander12.02.1017:05
@Flow84:
Wie man oben sehen kann sind meine Filme mit der max. Auflösung konvertiert da ich das bestmögliche Ergebniss auf dem TV haben will.
Das 3GS hat auf jedenfall keine Probleme damit...
0
Dirk B.
Dirk B.12.02.1017:35
... bei mir laufen die Filme, die ich mit Handbrake und dem Apple TV Preset gemacht habe, auch auf dem 3GS, nur der Ton leider nicht (anderes Thema, hab' ich aber gleich eine Frage dazu)
0
Iskander
Iskander12.02.1020:01
Wie hast du die Infos eingetragen Regiesseur Schauspieler usw... ? Würde mich noch interessieren!
0
Dirk B.
Dirk B.12.02.1020:07
Regisseur bei Interpret, Schauspieler noch gar nicht, würde ich aber wahrscheinlich in das Kommentarfeld eintragen.
0
Iskander
Iskander12.02.1020:38
Verstehe ich habe Schauspieler unter Interpreten und Regiesseur unter Komponist... Übrigens Ton läuft beim 3GS ohne Probleme kann sogar umschalten zwischen Deutsch & Englisch! Er nimmt nur die Stereo Spur AC3 kommt gar nicht auf das iPhone...
0
Dirk B.
Dirk B.12.02.1020:58
... wie stellst du Handbrake ein, damit der Ton deutsch und Englisch auf dem iPhone in und auf dem Apple TV funktioniert? Hab' am optischen Ausgang des Apple TV momentan nichts angeschlossen, nur die TV-Lautsprecher.
0
Iskander
Iskander13.02.1023:35
Das sind meine Audio Einstellungen in HandBrake und es funktioniert wunderbar
Übrigens ich habe mein Apple TV über den AV Verstärker mit HDMI angeschlossen für Bild und Ton über ein Kabel funktioniert einwandfrei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.