Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme aktivieren Ruhezustand

Filme aktivieren Ruhezustand

hotzenplotz
hotzenplotz20.07.0716:45
Hi Leute,

ich habe noch ein altes Powerbook 12´´1,33 Ghz. In letzter Zeit schaltet sich dieses immer öfters in den Ruhezustand, wenn ich einen Film gucken (z.B. offiziele Apple iPhone Videos). Vorher drehen die Lüfter richtig auf. Voran liegt das? Hat mein Rechner einfach nicht die Power ein Video zu encodieren. Ist meine HD zu voll (4 GB von 60GB) frei oder kann das ein Hardware Fehler seien (das Notebook ist etwas verzogen - ist mir runter gefallen (Schande über mich))? (?)(?)(?)(?)
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.07.0718:13

Wie warm wird denn die CPU?

Eventuell ein Überhitzungs Problem welches den Not-Aus zum Zuge kommen lässt, um die CPU zu "schützen".

0
hotzenplotz
hotzenplotz20.07.0722:52
wo erkennt man denn, wie warm er wird?
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.07.0723:50
Temperature Monitor @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hotzenplotz
hotzenplotz21.07.0700:10
ja stimmt, die max. Temperatur lieg be 79 und war so bei 77-78. In den Ruhezustand ist nicht gefahren, ist aber auch bereits spädt abends und die Luft ist etwas kühler. Was kann man denn dagegen machen? Liegt das an meiner vollen Festplatte?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0700:15
Kommt drauf an, was dein Rechner alles an Arbeiten verrichten muss. Wenn er viel arbeitet, verursacht das Wärme. Den Rechner auf eine Marmorplatte stellen (alte Fensterbank oder so, wenn die Biester nicht so dick und schwer wären ) ist eine Möglichkeit, weil die Wärme dort schnell abgeleitet wird.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.