Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Film von DigiCam nutzbar machen für QuickTime/iMovie... WIE???

Film von DigiCam nutzbar machen für QuickTime/iMovie... WIE???

Mac-Devil
Mac-Devil08.05.0412:15
Moin allerseits!

Ich hab eine neue DigiCam die nun auch kleine Filme mit Ton aufzeichnen kann...! Das Suffix der Fime ist .ASF

Was ist das für ein Format? Und, ist es möglich diese Filmfiles auch QuickTime/iMovie kompatibel zu machen...?
Das wünsch ich mir...!!

Danke für Eure Hilfe...

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.05.0412:32
.asf steht für <i>Active</i>- oder <i>Advanced Streaming Format</i> und kann, wie das icon richtig anzeigt, mit vlc angesehen werden - bringt Dir nur nix für Bearbeitung .
Hast Du mal probiert, es einfach umzubenennen? Also .mov oder .mpeg drauszumachen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
twilight
twilight08.05.0413:01
mplayer kann diese Dateien auch abspielen.

Dieses Format in mov oder mpeg umzuwandeln ist mir bisher auf dem Mac auch noch nicht gelungen, aber vielleicht gibts ja entsprechende Software für Windows?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.05.0413:03
Ties-Malte: Danke für den Tipp...! Habs mal versucht, dass Suffix geändert, in .mpeg und .mov
Hat leider nix gebracht.... funzt nicht....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.05.0413:14
twilight:
mplayer verkackt ständig wenn ich die Filme abspielen möchte. Der WindowsMediaPlayer spielt die Filme ohne Ton ab....
Mit VLC gehts einwandfrei... aber dennoch nicht QuickTime/iMovie kompatibel....

Hilfe...!!!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
sagt mal
sagt mal08.05.0414:35
Mit einer DV-Cam läuft iMovie wunderbar zusammen. Ein Traum geradezu!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.