Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Film in einzel Bilder zerlegen

Film in einzel Bilder zerlegen

Vogel89
Vogel8922.12.0921:46
servus wie gesagt ich suche ein Porgramm mit dem man wie in der überschrift beschrieben filme in einzelne bilder zerlegen kann weil ich genau eine bestimmte stelle einfangen will..

ja genau es handelt isch um star trek aber die verflixte stelle ist genau ein halbe sekunde zu sehen ...und schwer einzufangen!?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

chill
chill22.12.0921:48
importier ihn in imovie, und dann scrollst du eben an die gewünschte stelle. eine bild für bild vorspulfunktion sollte das ja wohl haben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
crossinger22.12.0921:49
Sowohl Quicktime Player als auch MPEG Streamclip können mit Cursor rechts/links nahezu framegenau durch einen Film steppen.
0
_mäuschen
_mäuschen22.12.0922:54


Mit QT 7 die entsprechende Stelle markieren und…

0
bublik
bublik22.12.0922:55
crossinger
Sowohl Quicktime Player als auch MPEG Streamclip können mit Cursor rechts/links nahezu framegenau durch einen Film steppen.

eigentlich framegenau und nicht nahezu

und mit QT Player 7 kannst als bildsequenz exportieren

edit: zu langsam

0
Vogel89
Vogel8922.12.0923:52
Achso naja hatte bisher immer Probleme beim abspielen der mkv datein
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
_mäuschen
_mäuschen23.12.0900:01

     

0
Vogel89
Vogel8923.12.0900:30
Quicktime und iMovie können mein mkv datei nicht lesen also geht das nicht..muss ich wohl erst konvertieren oder gibt was anderes....
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
maliker23.12.0900:36
Installier dir Perian, damit hast du MKV-Support für QT. Damit müsst es gehen.
0
Vogel89
Vogel8923.12.0900:41
okay habe gerade den converter laufen..von mkv jetzt in avi dh. von 14,94 GB kommen jetzt 2,4 GB raus zeigt es mir an..das ist doch dann sicherlich keine blueray qualität mehr oder!?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
_mäuschen
_mäuschen23.12.0900:53

Lade NicePlayer
(NicePlayer muss nur auf der HD sein)

Dann versteht QT auch .mkv


Speichere den (.mkv) Film mit QT7 als .mov (nicht exportieren)


Das erhält Dir die h264 Qualität

0
Vogel89
Vogel8923.12.0900:59
übrigens ist die stelle die bei minute 41:34 nicht diejenige wleche alle hier meinen sondern ein NUR so ähnliche..
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
_mäuschen
_mäuschen23.12.0901:02

Wobei, wenn Du nur einige Frames aus dem Film willst, dann kannst Dir das speichern des kompletten Films als .mov ersparen.

Die paar Frames kannst Du ja selektieren und dann wie oben erwähnt als .png speichern.

0
Vogel89
Vogel8923.12.0901:04
nun erstmal muss ich die paar frames finden weil ich noch nicht die richtige sequenz gefunden habe..aber irgendwie bekomm ich das nicht zum laufen gerade mit der mkv...

weiß vll jemand wo genau die stelle ist weil googlen bringt nichts
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
_mäuschen
_mäuschen23.12.0901:07

Aha.

Ja, hmmm meinste Frame 12348 bis 12442 NUR so ähnlich

Ne, keine Ahnung was genau Du suchst.



I'm very sorry

0
Vogel89
Vogel8923.12.0901:12
das was alles gern als wallpaper suchen..ich habe den film als 1080p HD hier und würde das Bild gern rauspicken..aber 1ten hab ichs noch nicht gefunden und 2tens sollte ich dann die stelle in alle einzel bilder zerlegen um das best möglichste rauszusuchen...aber ich bin auf gutem wege hoff ich...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
LordLasch23.12.0908:16
btw, auch die 15gb mkv ist keine BlueRay Quali mehr
und du wirst mit nem Einzelbild aus nem Film nie so zufrieden sein wie mit nem speziell gerenderten Bild
0
mactelge
mactelge23.12.0909:01
Vogel89

Lad´dir mal dieses Plug-In runter:

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.