Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileMaker Go

FileMaker Go

macnomi
macnomi18.12.1613:25
Hallo,
und allen einen geruhsamen 4. Advent.
Nun habe ich eine Bitte:
Jetzt habe ich ein iPad mit einem App von FileMaker Go, aber, auf meinem iMac (Baujahr 2009) ist nur eine
FileMaker Pro 10 Advanced - Version.
Damit ich auf das iPad größenmäßig passende und funktionierende Dateien kopieren kann, brauche ich bestimmt auch auf dem iMac eine FileMaker Go Version?
Gibt es noch eine Standart-Version davon, und wenn möglich noch kostenlos?
Wenn ja, wie bekomme ich sie?
0

Kommentare

Benjamin-Do18.12.1614:32
Filemaker GO = Filemaker für das iPad kann nur Datenbank lesen
Filemaker Advanced = Programm für den Mac, kann Datenbanken erstellen, lesen, bearbeiten und alles andere

Ein Abgleich über z.B. iCloud ist nicht möglich. Du kannst nur über den internen Server die Datenbank auf das iPad kopieren und dann wieder zurück. Aber beachte, dass die Änderungen nicht zusammengeführt werden, sondern immer nur die letzte Datei vorhanden ist.
0
mkerschi
mkerschi18.12.1616:09
Du kannst mit Filemaker Go auf deine Filemakerdateien am iMac über das Inet oder im lokalen Netz zugreifen. Was du am iPad änderst wird auch am iMac geändert, also sozusagen in Echtzeit.

Du kannst aber auch, wie schon von Benjamin gesagt, die Dateien auf dein iPad downloaden. An Besten sicherst du die Dateien auf deine iCloud und lädst sie dann von dort auf das iPad.

Um über das Inet zuzugreifen musst du einige Einstellungen an deinem Netzwerk vornehmen.

Ich weiß aber nicht ob das mit Version 10 auch schon geht.
0
mac123franz
mac123franz19.12.1611:30
@ macnomi

es heißt Standard-Version………
0
mkerschi
mkerschi19.12.1612:54
Du brauchst am iMac keine GO Version.
Schau mal unter Ablage - Sharing - Mit Filemaker-Clients gemeinsam nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.