Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fiepen beim MBP, AUFNAHME!

Fiepen beim MBP, AUFNAHME!

grekey21.11.0620:52
Hallo leute, heute hab ich es geschafft, das Fiepgeräusch das bei meinem C2D MBP neuerdings auftritt, mal aufzunehmen.

Die Aufnahme ist ziemlich gut gekungen und man kann das fiepen relativ realistisch hören, also so, wie's in natura auch ist.

Da ist sie:

Noch kurz zur Erklärung: MAcht am besten Eure Lautsprecher etwas lauter, um es hören zu können.

-Das fiepen ist in der aufnahme von anfang an zu hören. Nach dem ersten lauteren "Klick" ist es dann weg. da hab ich nämlich den magsafe stecker abgezogen. Nach dem nächsten LAUTEN "Klick" ist der stecker wieder dran. Dann kommt es auch.



Ist es das gleiche Geräusch, das man bei den CD MBPs hören konnt, oder ist es ein anderes?

Bitte gleicht das doch mal mit euren Erfahrungen diesbezüglich ab.

Danke grekey
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.11.0621:05
Glaubst du, wir glauben dir nicht? (Nicht dass du damit nicht recht haben könntest ) Aber sorry, hören tut man nicht wirklich viel... Ausserdem könnte dein MBP schon lange wieder aus der Reparatur zurück sein! Warum machst du dir so eine Mühe?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0621:05
Übrigens sind die Großbuchstaben im Titel zum (sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey21.11.0621:06
Jaguar:

Ich will eben meinen rechner auch mal HABEN:-P

aber hast du denn das geräusch bei den alten MBPs mal gehört?
0
hatefield66621.11.0621:07
Hi grekey, ja, das ist DAS Fiepen - ich habe ein MacBookPro (1stGeneration - muß ich morgen zum MacDoc bringen (:-(() und dort habe ich auch dieses Geräusch aka Fiepen.

Ist ja schon ärgerlich, dass die neuen Books dieses Problem immer noch haben (sick):-/
0
stefan21.11.0621:12
ENDLICH fiept mein MBP auch mal!!!! Wenn auch nur durch die Lautsprecher.

VIELEN DANK!!!! Du hast meinen Tag gerettet.
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0621:16
grekey
ich habe auch ein MBP das "fiept"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey21.11.0621:20
Jaguar1:

und ist es das gleiche geräusch, wie in der Aufnahme zu hören?
0
kefek
kefek21.11.0621:22
Also ich glaub ja eher, dass das die Festplatte ist.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0621:22
Wie gesagt: ich höre nicht (auf den internen des MBPs)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nicht ich
nicht ich21.11.0621:24
Sorry, aber ich höre da nur ein Klacksen und Klicksen, aber kein Fiepen... (sick)(fear)
0
grekey21.11.0621:49
kefek:


Nein, ganz sicher nicht! es ist ja auch nur bei geringer Prozessorlast da
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.11.0621:51
ja - so ähnlich wie bei ein paar meiner MacBooks... jemand im Forum hat das ja als Sound wie bei einem "Star War-Weltraumlaserkampf" beschreiben.

Absolut nervig! Konstante Geräusche sind mir da lieber!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
stefan21.11.0621:54
Schade. Ich hatte schon gehofft, auch mal einen iPod Fiepen zu hören, um ihn dann bei Apple zu reklamieren
0
grekey21.11.0621:58
Turmsurfer:


Also ist es DAS fiepen?!
0
Zacks
Zacks21.11.0622:09
nicht ich
Sorry, aber ich höre da nur ein Klacksen und Klicksen, aber kein Fiepen... (sick)(fear)

me too...
zzz
„Ware wa messiah nari!“
0
kefek
kefek21.11.0622:10
also ich glaub jetzt wa du meinst. Aber wenn dass das ist dann ist das ja sogar leiser als das festplatten klackern
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martin Springer21.11.0622:18
Wow. Wenn man das Fiepen wirklich schon Aufnehmen kann, dann muss es wirklich laut sein. Bei meinem MBP (als es noch fiepte) konnte man es nicht aufnehmen. man hat dann eher andere Geräusche vernommen. Aber dieses Fiepen ist ja wirklich sehr hoch und auf dauer ruft das den Bösen Mann in einem hervor...

0
rene204
rene20421.11.0622:41
sorry, ich hör nix....
das kann ja schon das Rauschen der Endstufe der eingebauten Lautsprecher sein...
Ich habe keine UMgebung, die Leise genug wäre, um dies zu hören.
Schon die Strassengeräusche, die durch meine Fenster dringen, sind lauter...

Aber wenn Du meinst.. eben zur Reparatur bringen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RAMses3005
RAMses300521.11.0622:42
Also ich hör gar nichts fiepsiges. Du hättest wenigstens ein Quitsche-Entchen mit aufnehmen können, dass man eine Vorstellung vom Ton hat
0
darkdickfire
darkdickfire21.11.0622:45
ICH HAB EIN FIEPEN GEHÖRT!!! Es war allerdings nicht das .mp3-File, sondern meine Boxen;-). Ne tut mir leid, ich hör da nix, man kann sich auch anstellen. Ein Computer macht halt Geräusche.
0
Martin Springer21.11.0622:51
rene204 Da sieht man wie unterschiedlich die Gehörgänge der Menschen sind... Du wohnst in Berlin an einer Hauptstraße? Dann geh mal in ein Dorf oder Kleinstadt! Dein letzter Satz klingt wie als "Hab dich mal nicht so!" Ich hab das Fiepen in der Aufnahme sogar mit TV an gehört! Mit Grekeys vielen Problemen des Rechners hat ihn wohl nicht jeder ernst genommen. Vieleicht lag es an der Formulierung! Aber Fiepen... bitte nie wieder! Man gewöhnt sich zwar an Geräusche und nimmt sie irgendwann nicht mehr ganz wahr, aber die Stimmungsschwankungen die darunter leiden, lassen sich dann wohl nicht abschalten.
0
DP_7021.11.0622:51
Ich höre auch nix. Ganz normales Betriebsgeräusch und ein bisschen Festplattenklackern....
0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0622:52
Also auf meinem iBook mit voller Lautstärke höre ich auch kein Fiepen. Nur die krachenden Geräusche. Morgen mal am iMac hören, da hängen richtige Lautsprecher dran.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
grekey21.11.0622:52
NEin, es sind definitiv NICHT die boxen!!

und an rene:

es ist wirklich deutlich hörbar. Auch wenn leise Musik läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.