Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattentausch beim MBP mit blödem Problem (geklebtes Flachbandkabel)

Festplattentausch beim MBP mit blödem Problem (geklebtes Flachbandkabel)

noah22.10.0819:38
Ich wollte die Festplatten meines MBP wechseln und bin auf ein Problem gestoßen.

Und zwar ist das Kabel auf dem Bild fest auf die Platte geklebt.
Einwenig vorsichtiges ziehen macht nicht Hoffnung auf erfolgreiches entfernen.
Im Internet habe ich nirgends etwas über festgeklebte Flachbandkabel gefunden, nur
das es knapp $ 39,- kostet. Irgendwie fühle ich mich abgezockt.

(das Foto stammt nicht von mir)

Stand jemand bei Plattentausch vor dem gleichen Problem und hatte mehr Mut?
0

Kommentare

titanium
titanium22.10.0819:41
Das Problem hatte ich auch. Das Kabel kannst du problemlos abziehen, nur nicht zu zaghaft! Es passiert nichts. Viel Glück!
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.10.0819:43
Sonst kannst Du auch das Kabel mit einem Fön / Heißluftfön erwärmen, dann geht es in der Regel leichter...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
noah22.10.0819:51
Danke Euch! Für weitere Erfahrungen bin ich trotzdem dankbar. Vor allem ob das schon bei jemandem böse geendet ist.
Sonst bin ich bei so etwas nicht so zimperlich, aber diese Kabel scheint im Falle des Falles nicht so leicht zu bekommen sein.
0
Harun22.10.0819:53
Ich hatte auch Skrupel da so stark dran zu ziehen, ist aber nichts passiert... Nur Mut
0
Tux
Tux22.10.0819:57
Jop, bei mir
Ich habs etwas mehr als vorsichtig angehoben und schon ist es oben in der Kurve durchgerissen, also die Schlafleuchte und die IR-Schnittstelle waren danach taub, und hab dann bei ifixit ein neues Kabel bestellen müssen, was du bei deinem Preis nicht berücksichtigst sind Porto und Zoll, was bei mir den Preis so zwischen 50-60€ getrieben hat trotz gutem Eurokurs^^ Also bitte Vorsicht, ist immernoch besser als Nachsicht gaaaanz Vorsichtig sein
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
razzfazz
razzfazz22.10.0820:21
ich hatte auch schiss aber es hat problemlos geklappt. Nur nicht zu zimperlich sein.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0820:53
Geht problemlos!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.