Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattentausch

Festplattentausch

fewe@mac
fewe@mac02.11.0616:29
Hi Leute

Möchte hier einen Festplattentausch durchführen!! Nun die Frage:

Hab nen eMac (laut Mactracker n ATI Graphics) mit 1GHz G4 und eine Samsung Spinpoint SP1614N. Die Samsung war bisher in nem externen Gehäuse. Kann ich die jetzt einfach in den eMac bauen? Könnte ich die alte 60GB HDD ausm eMac danach in einen iMac G3 DV SE '99 einbauen??

Vielen Dank

lg
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.11.0616:35
Auf was genau zielt deine Frage jetzt ab?

Zumindest technisch ist das alles kein Problem.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fewe@mac
fewe@mac02.11.0616:37
Also kein Problem mit der Spinpoint im eMac und mit der alten eMac HD im iMac G3???

Du bist ja der iMac G3 Spezialist hier im Forum ne?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Andrej02.11.0616:59
Da das beides P-ATA-Platten unter 128 GB sind, kein Problem, so lange du nichts vermurkst.
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0618:14
Ne kein Problem. Joa wenn du mich so bezeichnen willst

Aber vielleicht Einwände: ich würde dem iMac G3 auch gleich eine nagelneue SpinPoint spendieren. Macht ihn schneller, kühler und leiser und kostet nicht die Welt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fewe@mac
fewe@mac02.11.0618:27
yes hat geklappt nix vermurkst (bisher nur emac umgebaut).

jaguar1
werde vorläufig noch die plate des emac einbauen. die ist sicherlich nicht lauter als die im imac oda? ausserdem wird der imac nur noch als server für musik usw. gebraucht. es wird also nicht stunden lang davor gearbeitet (deshalb die lautstärke net so entscheidend.

ps: sry für kleinschreibe musste schnell gehn *g*

„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac02.11.0622:15
hi wollte noch sagen das alles wunderbar geklappt hat. iMac ist (auch mit der "alten" eMac Platte, im Vergleich zu vorher kaum noch zu hören. Auch beim eMac ist von der Platte fast nix zu hören (sicherlich auch durch das sehr laute Lüftergeräusch bedingt).

THX nochmals für die Antworten @@jaguar1 und Andrej
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.