Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattendienstprogramm schmiert ab

Festplattendienstprogramm schmiert ab

RustyCH
RustyCH08.10.0700:17
Hallo Zusammen!

Ich habe ein externes 2.5" USB Festplattengehäuse, in welchem ich eine Festplatte formatieren möchte (HFS+). Leider hängt sich das Festplattendienstprogramm regelmässig dabei auf, und zeigt den "Beachball des Todes". Das habe ich an zwei Macs erlebt, und an einem PC hingegen konnte ich die HD problemlos formatieren (FAT32).
Kann mir jemand Helfen?
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentare

teorema67
teorema6708.10.0700:40
Nicht wirklich, aber als erstes würde ich mal probieren, von einer System-DVD zu starten und von dort mit FDP die Platte zu formatieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RustyCH
RustyCH08.10.0710:04
teorema67 Ist immer das gleiche Resultat: Das Festplattendiestprogramm dreht sich ein Wolf...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH08.10.0710:39
Nochmals ein Hilferuf: Gibt es keine Alternative zum Appleteil?
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Rantanplan
Rantanplan08.10.0710:44
Funktioniert das Gehäuse, sprich der Controller da drin, ansonsten einwandfrei mit dem Mac?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MoreliaV
MoreliaV08.10.0710:53
Wie gross ist die Festplatte...grösser als 128 GB..Könnte es daran liegen, dass Dein G4 (Sawtooth) max 128 GB erkennt ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
RustyCH
RustyCH08.10.0711:48
Als ich die Festplatte am PC formatiert hatte, hat sie problemlos funktioniert.
Sie ist "nur" 40 GB gross, an externen Gehäuse gilt der 128 MB Beschränkung nicht, mein G4 arbeitet problemlos mit 320GB USB Festplatten zusammen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
MoreliaV
MoreliaV08.10.0715:25
Kannst Du die Festplatte in deinem G4 an eine freien Steckplatz hängen und dort versuchen zu formatieren ? Wenns geht wäre ja dann was mit dem Gehäuse faul.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
RustyCH
RustyCH08.10.0715:48
Ich habe leider keinen 3.5" auf 2.5" Adapter. Ich vermute unterdessen, dass es die "schlappe" Versorgungsspannung des USB Ports an den Macs ist, welche die HD in die "Knie" gehen lässt beim Formatieren, aber bei normalen Zugriffen noch läuft.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Tip
Tip08.10.0715:50
Dann hänge das Teil doch mal an einen gepowerten USB-Hub
0
RustyCH
RustyCH08.10.0715:55
Tip: Fehlanzeige, will auch nicht Werde es heute Abend nochmals probieren.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.