Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatten Überprüfung

Festplatten Überprüfung

MoreliaV
MoreliaV02.10.0718:49
Ich habe 4 Maxtor Plus II Festplatten, 250 GB ATA 133 zum checken. Ich kann das zur Zeit nur an einem älteren G4 machen. Dieser erkennt die HDs aber nur mit 128 GB. Wie verlässlich ist das nun, wenn mir das Festplattendienstprogramm diese HDs als O.K meldet nach deren Überprüfung?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.10.0719:06

Fünfzig zu fünfzig,

logischerweise. Plus der Unsicherheitsfaktor des Programms selbst

0
jogoto02.10.0719:18
Ich behaupte 100%
Es werden ja lediglich die Volumeninformationen gecheckt und die sind am Anfang, egal wie groß die Platte ist.
0
MoreliaV
MoreliaV02.10.0720:15
Ich ging auch von der Meinung von jogoto aus........
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jogoto02.10.0720:21
Was willst Du eigentlich testen bzw. wofür?
0
MoreliaV
MoreliaV03.10.0700:48
Es ist eine LaCie 1 Terrabyte Externe HD, die immer wieder mal aussteigt, aber auch immer wieder mal funktioniert....nun habe ich die vier 250er HD aus denen sie aufgebaut ist einzeln getestet, und siehe da, eine bringt eine Fehlermeldung. Ich hatte aber eben nur einen älteren G4 zur Verfügung, und der erkennt sie nur als 128 statt 250 GB. Ich bin ebenfalls davon ausgegangen, dass die Überprüfung trotzdem funktionieren sollte. Ich werde nun die Fehlerhafte HD auswechseln, mal sehen was das Teil dann macht.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jaguar1
Jaguar103.10.0701:03
LaCie
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV03.10.0702:00
Ich muss/darf/soll mich mit dem rumschlagen, dass mir in den Korb gelegt wird.....muss aber auch anfügen, dass andere LaCie Platten klaglos laufen...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.