Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatten Icon

Festplatten Icon

Waiter13.08.2109:46
Schönen Vormittag in die Runde!
Bei jedem Neustart von meinem Mac 16" 2019 erscheint automatisch das Festplatten Icon.
In den Papierkorb legen nützt nichts. Hat jemand eine Rat?
Dank im voraus
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake13.08.2109:49
In den Papierkorb legen würde es ja nur unmounten (Auswerfen) was mit dem Startlaufwerk nicht funktionieren kann.

Falls du die Platten nicht auf dem Desktop sehen willst kannst du in den Findereinstellungen - Allgemein das Häckchen bei Festplatten rausnehmen.
„“War makes fascists of us all.” - Paul Verhoeven“
+5
maculi
maculi13.08.2109:51
Ganz blöde Idee, das Icon in den Papierkorb zu ziehen. Ich vermute mal, es erscheint auf deinem Schreibtisch? Wenn du es ausblenden willst, dann über die Findereinstellungen - Allgemein. Dort kannst du auswählen, was auf dem Schreibtisch angezeigt werden soll und was nicht. Oder meinst du deine Seitenleiste? Auch dort geht es über den Finder.
+2
Waiter13.08.2110:11
Danke für die Ratschläge, aber ist es möglich das ich einen Stick nicht Ordnungsgemäß
ausgeworfen habe? Denn so etwas hatte ich noch nie.
0
Macdoor13.08.2110:24
Wie heisst das Laufwerk de
Waiter
Danke für die Ratschläge, aber ist es möglich das ich einen Stick nicht Ordnungsgemäß
ausgeworfen habe? Denn so etwas hatte ich noch nie.
Wie heisst das Laufwerk denn ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
maculi
maculi13.08.2110:53
Was jetzt? Festplatte, Stick...? Meine Glaskugel hat sich bereits ins WE verabschiedet, also lass dir bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen. Ein Bildschirmfoto hat zuweilen auch schon erheblich weiter geholfen.
0
Waiter13.08.2111:04
0
ww
ww13.08.2111:17
Mach doch bitte einen Screenshot aus deinem Festplattendienstprogramm. Dort taucht "Ohne Titel" bestimmt auf.

Was hat es denn auf der Platt drauf? Leer?
0
Phil Philipp
Phil Philipp13.08.2112:15
ich wette, das ist einfach die "Macintosh HD" bei der Walter versehentlich den Namen gelöscht hat und jetzt hat sie keinen mehr (angezeigt wird "ohne Titel")
Das Symbol lässt sich natürlich nicht über den Papierkorb löschen, ist ja schliesslich die Systemplatte.

Tip an Walter:
1. Festplatte wieder richtig benennen
2. Wenn dich das Icon stört: über FINDER > EInstellungen > den Haken bei Festplatte rausnehmen

+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.