Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatten- Grösse im PM Dual 2.7?

Festplatten- Grösse im PM Dual 2.7?

Tomac
Tomac12.12.0613:53
Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel GB ein PowerMac Dual 2.7 akzeptiert?

Gehen 750 GB?
0

Kommentare

Tomac
Tomac12.12.0613:54
ich meine natürlich eine interne Serial-ATA-Festplatte. Sorry.
0
alfrank12.12.0613:58
Wieso nicht ?

Benutz' aber zur Sicherheit mal die Drive Database bei xlr8yourmac:
0
Tomac
Tomac12.12.0614:19
alfrank
Wieso nicht ?

Benutz' aber zur Sicherheit mal die Drive Database bei xlr8yourmac: [url]http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso
[/url]

Danke Alfrank, aber irgendwie komme ich mit der oben genannten Suche nicht so zu recht. Was muss ich eingeben, um zu sehen, dass eine 750 GB HD unterstützt wird?
0
sonorman
sonorman12.12.0614:28
Dein Mac würde auch 50-Terabyte-Platten unterstützen, wenn es sie geben würde. Begrenzungen bei der Speicherunterstützung gibt es nur beim RAM, nicht beim Massenspeicher.
0
moe333
moe33312.12.0614:32
ich hab auch gehört, dass ab dem g4 powermac keine begrenzungen mehr vorliegen
0
alfrank12.12.0614:35
moe333: Nicht ganz richtig, erst ab der Power Mac G4 Quicksilver 2002 Serie...
0
raller12.12.0614:41
Es gibt aber SATA-1 und -2 Platten, und es gab mal ein paar Probleme mit bestimmten G5 und bestimmten Platten, von daher ist die Frage nicht ganz unwesentlich...
Mehr weiss ich leider nicht,
Raller
0
Tomac
Tomac12.12.0614:41
Ohhh 50 Terabyte Platten ... muss ich mir besorgen!

Danke für die Hilfe ... MTN wie immer schnell und kompetent!
0
Tomac
Tomac18.12.0612:42
So, habe mir eine 750 GB Platte besorgt & soeben installiert. Funktioniert bestens!

Danke nochmals für die Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.