Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatten Gehäuse Tipp/Info Erfahrungsbericht

Festplatten Gehäuse Tipp/Info Erfahrungsbericht

JKNK19.08.0617:45
So alle die was wissen wollten erfahren es jetzt:-)

Packet ist heute so gegen 14uhr mit DHL gekommen. Firewire Kabel kostet noch mal 2.50€ extra.

Habe meine neue Samsung noch nicht bekommen, warte noch auf die 400GB Platte. Habe jetzt eine Oxford drin, 10GB. Nur zur Test zwecken. Gehäuse ist aus ALU, sieht sehr stabil aus. Dazu kam noch ein kleiner Plastikständer. USB Kabel, Netzkabel, und ein Firewire 6/6 kabel. Vorne ist eine dunkelblaue abdeckung, könnte man lichter reinmachen:-):-P. Das Gehäuse hat 2FW Ports. Zu den Chip kann ich nichts sagen, aber wem das hier was sagt:

FIREBALL EL10.2A Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x10483
Spec-ID des Geräts: 0x609E
Firmware-Version: 0x243
Version des Produkts: 2.43

Einbau war auch sehr einfach. Tiger erkennt die Platte sofort. Es gibt nur eine sache die mir Spanisch vorkommt. Meine JBL Creature 2 brumen/suren wenn die platte an ist und ich keine musik anhabe. Das Nervt. Obwohl die Platte an einen anderen Stecker ist als die JBLs. Wer dazu ein Tipp hat bitte Posten.

Das Gehäuse ist für 20€ aufjedenfall eien Kaufempfehlung.
0

Kommentare

JKNK19.08.0617:46
hier noch ein Foto
0
JKNK19.08.0618:02
Also das mit den JBL nervt richtig. Kommt mir fast so vor als wenn es Fiept. Es ist aber nur wenn die Platte an ist. Kommt mir so vor als wenn es leitet. Wenn ich die Platte anfasse wird das suren leiser. Kommisch Kommisch



Hier noch mal der Link zum artikel:http://cgi.ebay.de/3-5-USB-2-0-Firewire-Festplatten-Gehaeuse-ALU-CHROM_W0QQitemZ280016154582QQihZ018QQcategoryZ30968QQcmdZViewItem
0
radneuerfinder
radneuerfinder19.08.0618:54
steck die Platte mal versuchsweise an die gleiche Steckdose wie die Lautsprecher. http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife
0
JKNK19.08.0621:00
Ne bringt gar nichts. Scheisse ist das. Hat den niemand eine Idee?
0
vb
vb19.08.0621:37
das kann man wohl nicht so einfach beheben - das könnte nämlich auch innen im rechner irgendwo übersprechen.
ich hab auch so was - wenn ich die digi-mbox an einem usb hub anschliesse und noch die anderen geräte alle dran sind, hab ich ein fürchtbares fiepen auf dem audio ( geht also übers usb irgendwie auf die interface-schaltung.
das interface ist muckmäusschen still, wenn es nur direkt am usb des pbooks dranhängt, am zweiten noch die maus.
sobald sich an dieser kette was ändert - tschüss stille.
und das grösste: es verändert sich zb bei plattenzugriffen, oder wenn man ein fenster im desktop resized oder aufzieht, wenn man einen ordner oder dateien mit der maus markiert und irgendwo hinzieht oder kopiert usw.
also hat irgendwas im pb einfluss auf den strom, der über die usb-busse geht. vllt ists auch das display, ich weiss es nicht.
liegt jedenfalls nicht am strom aus der steckdose, denn bei akku-betrieb ist es genau so.

mein tipp - steck mal alles ab und teste maldurch anstecken deiner geräte, wann der brumm kommt. oder tausche mal die anschlüsse, die kabel, solche sachen halt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JKNK19.08.0622:27
Also es kommt nur von der Platte. wenn sie aus ist oder ab ist ist das suren weg. Aber wenn sie an ist dann ist es fast so wie an einen windows rechner. Es hat aufjedenfall was mit dem anschlüssen am iMac zu tun. Wenn ich den stecker anfasse, dann wird das uren etwas dumpfer. Also muss ich die JBLs ab machen wenn ich die Platte dran habe, sonst ist es nicht auszuhalten.
0
vb
vb19.08.0622:46
hat die platte ein netzteil oder reichts mit fw?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JKNK19.08.0623:27
Hat ein Netzteil die Platte
0
vb
vb20.08.0600:41
die jbl ohne die hd klingen ok?

hm, versuch doch mal als test eine leitung ( irgendein kabel -altes stromkabel oder tel-strippe oder einen draht - irgend ne strippe halt mit blanken enden )hinten an eine schraube oder ein metallder hd und auf den anderen seite hinten am mac an irgend ner schraube hinzuhalten, quasi als masse-leitung- ob sich was ändert..


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JKNK20.08.0601:47
Also ohne die HD und vorher haben die JBL noch nie ein ton von sich gegeben, ausser die sie von sich geben sollen:-D:-P

Ich werde es mal mit der strippe versuchen
0
vb
vb20.08.0601:57
ok. dumme sache das...:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JKNK20.08.0603:15
So habe es mal versucht, aber es bringt nichts.
0
JKNK20.08.0603:29
Es ist nur noch schlimmer geworden. Es surt als wenn es ein turbine wäre...:-(
0
Kekserl
Kekserl20.08.0603:44
mal zur hilfe: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=33456

seit ich ein anderes festplattegehäuse habe, is das brummen weg.

in dem thread stehen allerdings einige möglichkeiten, wie man das brummen wegkriegen könnte...

viel glück!
„fürzlbürzl...“
0
tricromat
tricromat20.08.0604:44
zur not und auch nur falls irgendeines deiner geräte einen schucko stecker hat hilft immer noch erde abkleben (also die beiden metall teile die man in der steckdose sehen kann).
kann man eventuell nen schlag bekommen aber auch nur wenn irgendein teil deines equipments ein metall gehäuse hat
8-)8-)8-)8-)
0
vb
vb20.08.0615:51
tricomat

hab ich früher auch immer gemacht ( in der band haben alle instrumente irgendwie gebrummt ) - ne gute idee ist aber aus sicherheitsgründen nicht, finde ich mittlerweile.

LKNK

das sieht nach einem tieferen problem aus. wenn du die mägöichkeit hast ein anderes netzteil oder gehäuse für deine hd auszuprobieren, würd ich das machen. mehr fällt mir grad auch nicht ein..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.