Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte zur Datenauslagerung, welche könnt ihr empfehlen?

Festplatte zur Datenauslagerung, welche könnt ihr empfehlen?

locoFlo26.01.0814:38
Hallo Leute,

ich habe schon eine externe Festplatte als Zeitkapsel. Allerdings habe ich auch jede Menge Daten auf meinem Mac, die nicht ständig gebackupt werden müssen sondern einfach runter müssen. Da ich die Schnauze voll habe von schlechten Rohlingen habe ich mir gedacht ich kaufe mir einen IDE/SATA zu USB Adapter und hänge eine Platte dran.
Die Platte sollte also langlebig sein und günstig (Euro pro GB).
Die Platte muss weder schnell noch leise sein, da sie ja nur alle par Monate ran kommt und danach in den Schrank lebt.
Fällt euch spontan was ein? Wäre für Vorschläge dankbar, da ich mich mit Platten nicht auskenne.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo26.01.0814:40
in den = im
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
oeki26.01.0816:02
hab mir gerade 2 seagate baracuda gekauft 500gb & 1tb
bisher sehr happy, sehr gut getestet und halbwegs günstig
0
alfrank26.01.0816:18
Ich habe dafür diverse ältere 250er Samsung IDE Platten in ultrabilligen FireWire-Gehäusen recycled...
0
locoFlo26.01.0816:25
Danke schonmal für die Antworten, 250 würde vollkommen ausreichen, Können ja dann mehrere sein. Ich denke 2 x 250 kommt günstiger als 1 x 500.
Falls noch jemand einen Tipp hat wäre das toll. Negativ Beispiele sind auch willkommen. Also nach dem Motto "Einmal und nie wieder".
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
alfrank26.01.0816:27
Ich würde weder Seagate, Maxtor noch WDs kaufen... Persönliche Abneigung...
0
herrmueller
herrmueller26.01.0816:33
Ich schließe mich alfrank an und rate zu Samsung. Habe selbst 3 Samsung und die sind schnell, leise, kühl und langlebig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.