Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte wird als Cd/dvd erkannt!

Festplatte wird als Cd/dvd erkannt!

boehel
boehel17.08.0620:54
Ich habe ein Problem meine Festplatte wird beim Starten von OsX als CD erkannt. Gleich 2 mal.
Auch das Festplattendienstprogramm spielt verrückt.
Ist die HD hinüber. Auch an meinem Ibook passiert das Gleiche.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.08.0621:05
Joa da hat's die Partitionstabelle verschossen.

Forumssuche...

Ansonsten mit natürlich erstmal versuchen mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren. Falls nicht, hilft nur noch DiskWarrior!

Abgezogen ohne auszuwerfen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss17.08.0621:07
Das sind sicherlich zwei Partitionen auf der Platte, helfen kann da DiskWarrior.
0
boehel
boehel17.08.0621:29
Hier das Bild vom Festplatten-Dienstprogramm
0
Jaguar1
Jaguar117.08.0621:32
Oh je LaCie! Jede Woche das gleiche mit dem Dreck!

DiskWarrior hilft da nur noch... Kostet 100 $ und musst du kaufen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
boehel
boehel17.08.0621:34
Danke für die Hilfe Jaguar1
Also meinen Daten sollte eigentlich nix passiert sein!
Ich habe vor ka einem halben Jahr mal OsX draufinstaliert auf die externe.
0
boehel
boehel17.08.0621:36
Abgezogen ohne Auszuwerfen kann sein, bin mir nicht mehr 100% sicher ob Sie genau danach nicht mehr funktionierte.
0
boehel
boehel20.08.0619:05
Mitlerweile bin ich soweit das ich 2 leere Disks auf dem Desktop habe. Ich weiss nicht mehr weiter
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0619:33
Ja was willst denn jetzt wissen?

Was hast denn getan?

Hast dir DW gekauft und die Partitionen repariert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
boehel
boehel20.08.0619:40
Ich hatte vorher nur eine Platte auf dem Desktop, jetzt sind 2 drauf und keine Daten mehr vorhanden, leider ist mein Englisch auch nicht grad das besste.

mfg
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0619:50
Na ja, auch wenn dein letzter Post deutsch war, habe ich nichts verstanden. Vor allem suche ich noch nach der Antwort auf meine Frage
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
boehel
boehel20.08.0619:56
DW hab ich jedoch konnte ich die Partitionen nicht Reparieren. Sie wurden auf dem Desktop gar nicht angezeigt. Ich habe mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Verzeichnissinformationen gelöscht.
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0619:59
In aller Regel bootet man von DW...

Joa, wenn du die Verzeichnis-Infos löschst, ist der Inhalt weg. (Wo geht das überhaupt?)

Herstellen könntest du den Inhalt jetzt wieder mit DataRescue...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
boehel
boehel20.08.0620:04
vielen dank für die Hilfe Jaguar ich werde das mal die nächste Woche probieren.

0
Jaguar1
Jaguar120.08.0620:13
Hm? Was Versuchst denn jetzt eigentlich genau zu probieren? Musst du an die Daten noch mal ran? Oder wie?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
boehel
boehel20.08.0622:50
ich Probiere mittels DataRescue an die Daten zu kommen.
0
boehel
boehel22.08.0619:52
Hi zusammen ich bins nochmal

Aus meiner Einten Platte sind jetzt 2 geworden, wie muss ich vorgehen das auf dem Desktop nur eine erscheint. Egal ob die Daten jetzt weg sind oder nicht.

mfg
boehel
0
Maik B.23.08.0619:24
Hallo boehel.

Versuche doch einfach die erste angezeigte Festplatte zu löschen.

Also erste Festplatte auswählen, auf löschen gehen, Format auswählen und löschen.

Und dann den Mac neu starten.


mfg
Maik
0
Maik B.23.08.0619:25
Achso, im Festplatten-Dienstprogramm.

LG
Maik
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.08.0619:30
oder wars vorher ein RAID mit den 2 Platten (weil sie gleich gross sind).... ??? nur so eine Idee...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.