Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte macht ploploplop ...

Festplatte macht ploploplop ...

Orang11.10.0509:46
Eine meiner beiden internen Platten (G4/400 aufger. auf Sonnet 1,2 GHz) gibt neuerding bei jedem Zugriff ein deutlich hörbares Geräusch (klingt wie ploploplop, ziemlich "hohl"). Auf der Platte ist das soeben drüber installierte Tiger sowie die meisten Programme. Das Geräusch stellte sich wenige Tage nach der Systemaktualisierung ein. Die Platte (80 GB) hat einige Jahre hinter sich.
Man sagte mir, das wäre möglicherweise ein Lagerschaden.
Was soll ich tun?
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH11.10.0509:57
Backup, Backup, Backup!
und eine Reserveplatte organisieren!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
BvK11.10.0512:00
Kenn ich, war ein Standardfehler bei den IBM Platten. Schnell sichern und zwar möglichst nicht alles auf einmal sondern zuerst die wichtigen Nutzdateien, die wichtigsten zuerst. Ich mache das immer einzeln oder in Gruppen, dadurch sehe ich wo dateien beschädigt sind. Wenn System drauf ist würde ich dieses dann auf der neuen Platte neu installieren. Oftmals sind auch hier einzelne Dateien beschädigt.
0
stephanh11.10.0513:23
ohohoh

ich kann mich nur anschließen........schnell Daten sichern...

Viel Glück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.