Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte initialisieren klappt nicht, Platte wird nicht erkannt.

Festplatte initialisieren klappt nicht, Platte wird nicht erkannt.

dylan196508.08.1810:31
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Intenso 8 TB externe Platte, die ich gerade an meinen iMac 2017 anschließen wollte, um meine iTunes Bibliothek darauf zu kopieren.
Im Festplattendienstprogramm erscheint sie als disk3s1, lässt sich aber weder initialisieren noch aktivieren.
Hat jemand einen Tipp, was ich machen muss, um das Teil zum Laufen zu bringen? Ich wäre wirklich dankbar

Beste Grüße,
Dylan
0

Kommentare

maculi
maculi08.08.1810:41
Hallo,
wähle mal im FDP bei Darstellung "alle Geräte einblenden" aus (falls noch nicht geschehen). Die disk3s1 ist eine Partition, aber nicht die ganze Platte. Wähle die disk3 aus, partitioniere die neu, und dann sollte alles weitere klappen.
+2
dylan196508.08.1811:05
so einfach kann das sein

danke maculi!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.