Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte gesucht

Festplatte gesucht

Pineapps
Pineapps27.12.1122:22
Ich hätte gerne eine mobile externe Festplatte mit 2,5 Zoll für mein MacBook Pro (2010).
Sie soll eine Kapazität von 1 TB haben und maximal 200 Euro kosten.
Ausserdem sollte sie ansehnlich sein.
An Anschlüssen sollte sie nicht USB 3.0, Tunderbold oder eSata haben.
Ich hätte gerne eine schnelle Festplatte mit Firewire 800 falls möglich.
Freue mich über eure Tipps
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

otof27.12.1122:24
geizhals befragen
„1x Apple immer Apple“
0
Pineapps
Pineapps27.12.1122:26
otof
geizhals befragen
Wie soll ich das verstehen?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Tommy1980
Tommy198027.12.1123:06
Boing:
Ding:
Dong:

Was schick ist, musst du schon selbst wissen.
0
iJocko
iJocko27.12.1123:52
habe mir vor längerer Zeit mal dieses Gehäuse zugelegt
kauf eine FP dazu und Du hast ein passendes Gehäuse mit FE800
0
Pineapps
Pineapps28.12.1100:08
Tommy1980
Boing: Schick
Ding: Schick aber nicht meinen Vorstellungen entsprechend
Dong: Schick aber nicht meinen Vorstellungen entsprechend

Was schick ist, musst du schon selbst wissen.
iJocko
habe mir vor längerer Zeit mal dieses Gehäuse zugelegt
kauf eine FP dazu und Du hast ein passendes Gehäuse mit FE800
Das ist auch eine beachtliche Idee sich Gehäuse und Festplatte extra zu kaufen.
Leider ist es aus Erfahrung nur leider schon so, dass die internen Festplatten ohne Gehäuse teurer sind als die Externen Festplatten mit Gehäuse
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps28.12.1115:28
Was empfehlt ihr mir für interne Festplatten?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Clashwerk
Clashwerk28.12.1116:07
Meine Empfehlung für eine externe: iomega eGo Blackbelt Mac Edition — vor der Flut hat sie um die 100 Euro gekostet und hat F800 und ist meiner Meinung nach ganz schick. Macht auch bisher einen sehr zuverlässigen Dienst.
0
Blubs
Blubs28.12.1117:28
Pineapps
Leider ist es aus Erfahrung nur leider schon so, dass die internen Festplatten ohne Gehäuse teurer sind als die Externen Festplatten mit Gehäuse
Nur bei USB-Platten...
0
Pineapps
Pineapps29.12.1110:01
Da ich noch ein Wenig mit der Festplatte warten werde stören mich die Preise der Flut wenig.
Die Festplatte werde ich mir mal anschauen wenn ich wieder zuhause bin und mein MacBook Pro Ladegerät wieder habe
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Istari 3of5
Istari 3of530.12.1103:05
Was FW-Platten angeht habe ich (vor der Flut) meist die Erfahrung gemacht, daß es günstiger ist Gehäuse und HD separat zu kaufen. Zumal man bei Fertiglösungen nie weiss welche HD verbaut ist. Wenn man beides einzeln kauft kann man sich auch beides genau aussuchen.

Ich habe ebenfalls das von iJocko empfohlene Gehäuse (neben vier weiteren des Herstellers) und bin damit absolut zufrieden. Interessant ist hierbei auch, dass in dem verlinkten Gehäuse auch 12mm hohe Festplatten passen, wie z.B. die 1TB von WD. Diese hatte ich nämlich zum Abgleich darin bevor ich sie in mein MBP eingebaut habe.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.