Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte für externes Gehäuse (IceCube)

Festplatte für externes Gehäuse (IceCube)

kringo28.05.0311:42
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Festplatten für ein externes FireWire-Gehäuse (IceCube ohne Lüfter)?

Sind Platten mit 7200 Umdehungen geeignet oder werden die zu heiß?.

Bringt das überhaupt einen Vorteil oder reichen hier auch Platten mit 5400 Umdehungen?

Danke für eure Tipps!
0

Kommentare

BigMac
BigMac28.05.0312:12
hi
hab je eine 80 GB western digital mit 8 MB cache in ein lüfterloses sarotech-gehäuse und einen lüfterlosen mac verbaut. zwar "nur" 80 GB aber günstig, sehr leise, gute performance und nicht die geringsten anzeichen von überhitzung, auch im dauerbetrieb wird sie gerade mal handwarm (wirklich getestet!!!).
ich bin mehr als zufrieden und würde das modell auch noch ein 4. mal kaufen wenn ich noch eine bräuchte.
grüsse
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac28.05.0312:14
vergessen:
nimm auf jeden fall eine 7200er, der unterschied zu einer 5400er ist teilweise sehr deutlich spürbar.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
meckintosh
meckintosh28.05.0313:32
ich hab das ice-cube gehäuse und ne 120GB/7200er drin. nimm auf jeden fall ne 7200er..das spürt man!!!
und das gehäuse..ist schick..macht blaues licht und verrichtet seinen dienst sehr gut!
0
BigMac
BigMac28.05.0314:07
weitere anmerkung zum sarotech-gehäuse:
es funktelt und blitzt zwar nicht so wie der ice-cube, ist aber deutlich kleiner, lässt sich innerhalb einer halben minute ohne werkzeug auf eine andere platte umrüsten (für leute, die flexibel sein wollen), ist stapelbar und hat ein internes netzteil!!! 119 euros bei cyberport.
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.