Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte beim iMac reparieren?!

Festplatte beim iMac reparieren?!

RealAngel24.06.0721:12
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte vorhin meine Festplatte partitionieren. Allerdings kam eine Fehlermeldung, das die Festplatte fehlerhaft sei und man mal das Dienstprogramm starten solle.

Gesagt getan. Hab das Festplatten-Dienstprogramm gestartet und mal auf Volume überprüfen geklickt. Da kam dann ein Fehler und zwar:

Ungültiger Zähler für freie Blöcke.
("..." sollte an Stelle von "..." stehen)
Das Volume muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden.

Und somit kann ich den Button "Volume reparieren" nicht anklicken...
Weiß jmd. von euch was ich da machen kann?

Für jede Hilfe dankbar!
Grüße!
0

Kommentare

alfrank24.06.0721:15
Lies' einfach mal, was im Fenster vom Festplatten Dienstprogramm steht:

"Um Ihr Startvolume zu reparieren, starten Sie von der Mac OS X Installations-DVD..."
0
kefek
kefek24.06.0721:16
Instalations-CD/DVD nehmen mit gedrückter "C"-Taste starten.

Warten - dann in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm starten und Volume reparieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
_mäuschen
_mäuschen24.06.0722:24

Ich wollte vorhin meine Festplatte partitionieren. Allerdings kam eine Fehlermeldung, das die Festplatte fehlerhaft sei und man mal das Dienstprogramm starten solle.

Mit welchem anderem Programm wolltest Du denn die Festplatte partitionieren
denn dem Festplatten-Dienstprogramm?

Wie heisst das Programm welches Dir die Fehlermeldung bezüglich Partitionieren gibt?

Und ein Gerät (device) auf welchem sich das gestartete System (volume) befindet kann man nicht partitionieren.

0
alfrank24.06.0722:34
_mäuschen: Vielleicht Boot Camp ? Damit geht das nämlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.