Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Festnetznummer gewählt, Mail öffnet sich, habt Ihr das auch? iOS12.0

Festnetznummer gewählt, Mail öffnet sich, habt Ihr das auch? iOS12.0

globalls
globalls05.10.1810:58
Sorry, falls es dazu schon einen Post gab: Wenn ich unter iOS 12.0 beim meinem iP8 unter Suchen einen Kontakt auswähle, und dort die hinterlegte Festnetznummer auswähle, öffnet sich Mail und legt die Nummer in die Adresszeile. Das kann es doch nicht sein, oder?
Wie ist das bei Euch?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

saxophonmusikant05.10.1812:38
Wenn man die Nummer in die Mail-Adresse schreibt anstatt ins Nummern-Feld einträgt, passiert das genau so RICHTIG! ;o)
+4
globalls
globalls05.10.1814:25
saxophonmusikant
Wenn man die Nummer in die Mail-Adresse schreibt anstatt ins Nummern-Feld einträgt, passiert das genau so RICHTIG! ;o)
ich habe bis vor iO12 mit dem Kontakt unter der Nummer via Festnetz telefoniert. warum also plötzlich bekomm ich eine mail statt einem ausgehenden Anruf?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
mistamilla
mistamilla05.10.1815:15
globalls

Prüfe vielleicht trotzdem mal, ob die Telefonnummer im korrekten Feld angelegt ist und nicht irrtümlicherweise im Abschnitt Mailadressen.
„ITZA GOOTZIE“
0
globalls
globalls07.10.1808:48
mistamilla
globalls

Prüfe vielleicht trotzdem mal, ob die Telefonnummer im korrekten Feld angelegt ist und nicht irrtümlicherweise im Abschnitt Mailadressen.
Hab ich und muss zu meiner Schande gestehen, dass die Telefonnummer im Abschnitt Mailadressen angelegt war. Hab zu den beiden ABschnitten auch nie wirklich nachgedacht, daher ist es mir nicht aufgefallen. Warum ich vor ios12 allerdings mit der Festnetznummer telefonieren konnte, bleibt mir schleierhaft....
Trotzdem Allen Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
+1
MikeMuc07.10.1809:25
globalls
Warum ich vor ios12 allerdings mit der Festnetznummer telefonieren konnte, bleibt mir schleierhaft....

Ist doch klar: wurde von Apple mit IOS als Bugfix behoben. Nun wird aus jedem Feld die „richtige“ App angesprochen. Vorher wurde die App wohl „nach Inhalt“ ausgesucht. Könnte also auch in den Bereich Bugfix wegen Sicherheitsrisiko fallen.
Führt bei dir jetzt leider zu Kollateralschäden und du mußt bei dir die Inhalte des AB überarbeiten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.