Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fernseher von Bang & Olufsen

Fernseher von Bang & Olufsen

macnobby10.11.0714:07
Hallo,
habe eine Bang & Olufsen Avant 28" momentan. Möchte mir gerne einen Flachbildschirm-Fernseher kaufen.
Die Preise bei Bang & Olufsen sind ja nicht von schlechten Eltern, sage ich mal.
Wie kann man das erklären?
Bitte nicht den Faktor "Edelfirma oder ähnliches" ins Feld werfen.
Spielt eine spezielle Technik eine große Rolle gegenüber anderen Herstellern?
Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

kefek
kefek10.11.0714:20
Edelfirma und aus ...


B&O verbaut Günstigware in Designkästchen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macnobby10.11.0714:27
Ach, kefek, es muss doch noch etwas anderes geben.
Meine Avant ist um Längen besser in der Bildqualität als andere Röhren. Ein Bekannter hat einen Flachbild von Panasonic (auch nicht billig). Beim Vergleich braucht sich die Avant nicht verstecken.
0
kefek
kefek10.11.0714:34
macnobby
Ach, kefek, es muss doch noch etwas anderes geben.
Meine Avant ist um Längen besser in der Bildqualität als andere Röhren. Ein Bekannter hat einen Flachbild von Panasonic (auch nicht billig). Beim Vergleich braucht sich die Avant nicht verstecken.

hat er n schönes PAL-Signal drauf am laufen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macnobby10.11.0714:37
kefek
Ich gehe davon aus, das Du B&O kennst. Nicht nur vom Namen her.
Was wäre deine Empfehlung?
0
kefek
kefek10.11.0714:46
Also vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich möchte nicht sagen das die Technick die B&O in ihren LCDs und Plasmas verbaut schlecht ist, sondern dass man einen Großteil des Preises für den Namen und (zweifellos meist nicht unhübsche) Design bezahlt.

"Günstigware" war vielleicht etwas hart ausgedrückt.

Empfehlungen? Da fragst du am besten sonorman. Der ist in dem Gebiet immer top informiert bzw sucht er derzeit auch ein schönes Stück.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macnobby10.11.0715:02
Wie erreiche ich sonorman?
0
kefek
kefek10.11.0715:12



Frank Borowski (Kürzel: (son), Forumsname: sonorman)
sonorman (at) mactechnews.de
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macnobby10.11.0715:14
Vielen Dank.
0
sonorman
sonorman10.11.0715:38
Oder hier.
0
sonorman
sonorman10.11.0715:44
B&O würde ich auch nicht empfehlen, außer man hat kein Problem damit, für etwas Design mit normaler Technik einen Ultra-Premium-Aufschlag zu zahlen.

Für einen speziellen Rat wäre es gut zu wissen, wie viel Du maximal ausgeben willst und wo Deine Präferenzen liegen.

Dann kommen Fragen wie:

• Welche Größe (Diagonale) soll das Gerät haben?
• Welche Bildquellen willst Du wiedergeben (Antenne, Kabel, Sat, DVD, BluRay…)?
• Sollen die Empfänger schon eingebaut sein, oder hast Du einen externen?

… und noch mehr.
0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0717:49

Bis heute wird ausschließlich in Struer produziert; ein weiterer Grund für die exorbitanten Preise.

0
macnobby11.11.0712:35
sonorman
Die Diagonale sollte ca. 32" sein.
Bildquellen: SAT digital, DVD.
Am besten alles eingebaut und über "eine" Fernbedienung zu bedienen.
Vernünftiges Soundsystem integriert. (Ich brauche kein Kinoerlebnis)
Tischmodell.
Viele Grüße.
macnobby

0
macnobby11.11.0712:41
Habe vergessen zu erwähnen:
Mit Anschlussmöglichkeit von meinem iPod (5G)
0
chill
chill11.11.0716:40
nein mäuschen: in struer wird die 0815 standard massenware in schicke gehäuse gepropft. ob man sowas "produktion" nennen darf? ich weiss ja nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sonorman
sonorman11.11.0717:12
Anschlüssmöglichkeit für iPod? Also TVs mit iPod Connector kenne ich noch nicht. Wäre vielleicht ne Marktlücke.

Manche TVs haben USB, aber darüber kannst Du den iPod nicht anschließen. Für die Video-Wiedergabe vom iPod benötigst Du ein Dock mit Composite und S-Video-Ausgang. Die meisten Fernseher haben dafür passende Eingänge. HDMI hat der iPod ja leider nicht.

Was den TV angeht, fällt mir spontan der Humax LDE-HD 32 ein. Den gibt es mit integriertem HD-Receiver. Festplatte ist da leider noch nicht integriert. Das gibt es AFAIK erst ab ca. 42 Zoll. Jedenfalls im Moment. Full-HD, also ein Panel mit 1920 x 1080 Bildpunkten hat der leider auch nicht, aber auch das ist in der Größenklasse noch relativ selten. @@
0
sonorman
sonorman11.11.0717:14
Oh, gerade gesehen: Von Technisat gibt es ein recht interessantes Gerät mit 32", integrierter Festplatte, Multituner u.v.m. @@
0
Tomino
Tomino11.11.0718:45
macnobby

Ich hab mir mal die Flachbilder von B&O angeschaut, die etwas ältere Generation, niemals.

Wir selbst haben noch einer ziemliche alte Anlage (Fernseher, Video Recorder, Stereoanlage)
Von der Bedienung her einzigartig und praktisch.

Leider hat mittlerweile B&O ein bisschen was falsch verstanden, jedenfalls funktioniert meiner Meinung nach, nicht mehr alles so gut wie früher. (Ja, früher war halt alles besser).
Laut einer, für mich sehr dubiosen Zeitschrift, gewinnt der neue Flachbild von B&O in allen Disziplinen. Glaube es war der BeoVision 9.
Die BeoSystem 3 hab ich noch nicht gesehen.

Ansonsten findet man, bzw ich, keine Test in Zeitschriften. Und eine Firma die sich nicht mit anderen messen lassen will, scheint nicht hinter ihren Produkten zu stehen.

Ich glaube es lohnt kaum noch sich ein B&O in's Haus zu schaffen, da gibt's besseres
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
grekey11.11.0718:51
Hol dir einen Schönen Loewe!

ICh habe bei keinem anderen fernseher eine bessere PAL Qualität gesehen....
0
macnobby12.11.0706:59
Vielen Dank für eure Ratschläge.:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.