Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Fernseher von Apple?

Fernseher von Apple?

hrk23
hrk2311.10.0815:32
Nate Lanxon schrieb auf seiner Website, das Apple Fernseher ( HDTV ) mit WLAN plant.
link
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentare

Esäk
Esäk11.10.0815:41
Und Slot-Loading Waschmaschinen auch...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Schildie
Schildie11.10.0816:15
Slot-Load-Waschmaschinen wären toll. Da könnte man allerdings nur Unterhosen ab Größe 6 reinstecken, kleinere würden steckenbleiben und man müsste den Techniker kommen lassen.
0
Gort
Gort11.10.0816:30
Ach was, da passen nur iPod-Socken rein
0
titusm
titusm12.10.0809:55
Auf den apple Fernseher warte ich schon lange. Schön endlich von einem Gerücht dazu zu hören!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs12.10.0810:19
Wenn Leute kein AppleTV kaufen, kaufen sie auch keinen Apple-TV. Was soll der Fernseher denn dann so tolles können? MKV-Unterstützung per Softwareupdate nachreichen wäre eine bessere Idee...
„Deux Strudel!“
0
titusm
titusm12.10.0810:48
Ich würde kein TV kaufen, weil ich dann noch einen Mac mini dazu brauche und noch ein TV-Gerät oder Monitor und einen dicken Haufen Kabel und Tastatur und drei Steckdosen im Schlafzimmer. Dann ließe sich der ganze Mist noch nicht mal schnell einschalten.

Einen Apple Fernseher mit Bluray-Slot würde ich mir sofort kaufen!!!
0
svc
svc12.10.0812:26
Da wurde schon das eine und andere Mal zu spekuliert! Ich kann es mir irgendwie nicht so vorstellen.

Weshalb sollte Apple ein TV vorstellen. Mit Apple TV habe ich als Anwender doch die Möglichkeit mir meinen Flatscreen individuell zu wählen. LCD oder Plasma. In 37" oder doch lieber 52". Da sind die meisten ja sehr wählerisch und speziell.

Was mich aber durchaus mal interessieren würde wäre:

Wie könnte denn so ein Apple Fernseher aussehen?

Was für eine Ausstattung hätte er?

Welche Größen würden angeboten?
0
THH
THH12.10.0816:14
Im Grunde schliesse ich mich der Aussage von svc an.
Perfekt wäre es schon, alles in einem Gerät zu haben, ohne eine Box unter dem Fernseher.
Allerdings hat man dann wirklich nur das eine Gerät, obwohl, die richtig grosse Auswahl hatten wir noch nie bei Apple.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs12.10.0816:45
THH:
Apple stellt aber globale Produkte her... Dann müssten Sie etwas machen, in dem Kabel, SAT, DVB-T u.A. Dekoder/Receiver drin sind (PayTV usw.). Ich glaube nicht dass Apple sowas macht. Boxen unter dem Fernseher gehören dazu, ob nun DVD-Player, Spielekonsole, Mediacenter oder Receiver. Und das hat Vorteile.
„Deux Strudel!“
0
Floe198812.10.0820:41
Ich will mir eh ein neuen Fernsehr kaufen. Wenns dann noch einen guten von Apple gibt würde ich ihn kaufen.
0
aikonch13.10.0808:08
AppleTV in einem TV Gerät selbst macht nun wirklich kaum Sinn....einen TV und selbst einen LCD kauft man nicht für 2-3 Jahre, einen "Computer" aber durchaus...ausserdem mochte Apple so viele Standards noch nie wie DVB-T, DVB-C, DVB-S und dann noch die 2er Versionen usw. Neues AppleTV ja, aber TV selbst kann ich mir absolut nicht vorstellen dann noch in 5 verschiedenen Grössen, PAL, NTSC usw....ohhh nein eher nicht...
0
mac4phil14.10.0812:53
bräuchte auch einen neuen fernseher, super wäre mit integriertem appletv und dvbt - aber das kann man wohl vergessen, zudem wird ein 30zoll von apple dreimal so teuer sein, wie aktuelle marktpreise! lieber noch zwei monate warten, um weihnachten rum werden alle hersteller ihre lager leerfegen wollen - ausserdem übersteigt die produktion der lcds momentan ohnehin die nachfrage!
0
JeanLuc714.10.0813:13
aikonch
ausserdem mochte Apple so viele Standards noch nie wie DVB-T, DVB-C, DVB-S und dann noch die 2er Versionen usw.

Sehe ich auch so. Microsoft hat es mit der MediaCenter-Edition bis heute nicht geschafft, DVB-S und DVB-C sauber zu unterstützen (verschlüsselt schon mal gar nicht); es gibt nur Bastellösungen. Warum? Weil das ganze in den USA kein Thema ist. Und da Apple auch aus den USA kommt, glaube ich kaum, dass man sich damit beschäftigen würde. Und was soll ich mit einem Apple-Fernseher, der außer analogem kabel nur das artefaktige DVB-T unterstützt?

Grüße, JL
0
svc
svc14.10.0814:06
Wie aikonch und Mr. Krabs schon richtig sagen, sind das ganz schöne viele Standards. Und Apple, insbesondere Steve Jobs, ist ja kein großer Fan von fremden Standards. Ich denke mal, daß dies wieder mal in Richtung iTunes spielt.
Vielleicht soll ja demnächst TV-Empfang über iTunes möglich werden. Also über Internet, bzw. Kabel.
Er bietet ja schon Kinofilme zu leihen und kaufen an und meines erachtens ist dies der nächste logische Schritt.
PayTV über iTunes! Dann kommt alles aus einer Hand und die Standards bestimmt Apple selber.
Es wird dann vermutlich, aber möglich sein externe Empfänger anzuschließen (ähnlich wie PlayTV bei Playstation 3).
Allerdings frage ich mich in welchen Größen das Apple TV-Gerät dann erhältlich sein wird. 32" bis 42" wäre mein Tipp.
Damit bietet Apple dann die ganze Multimediapalette an.
0
koxbox02.11.0812:26
hehe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.