Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenstermanager gesucht

Fenstermanager gesucht

Urkman16.02.1609:17
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Fenstermanager...

Ich arbeite als Softwareentwickler mit meinem MacBook und habe daher immer so einige Programm offen und diese verteile ich über diverse Spaces...
Außerdem arbeite ich wechselnd mit einem externen Monitor und ohne. Bei beiden Setups habe ich die einzelnen Programme anderes angeordnet.
OSX bekommt es leider von selber nicht hin, die Programme nach dem Wechsel wieder an die richtige Stelle zu verschieben, nicht einmal die richtige Größe wiederherzustellen

Nun suche ich etwas, das mir genau das bietet:
Ein Programm soll im Betrieb mit einem Monitor immer an der gleichen Stelle und in der gleichen Größe dargestellt werden und im Betrieb mit zwei Monitoren halt an einer anderen Stelle...
Auch mach dem Programmstart sollte das ganze immer an der gleiche Stelle geöffnet werden.

Kennt da jemand etwas in der Richtung? Oder verlange ich da zu viel?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

SmiSmu16.02.1610:31
Schau dir mal Moom und BetterTouchTool an. Ich arbeite seit Jahren mit beiden Tools in Kombination und möchte beide nicht mehr missen.
0
Whizzbizz
Whizzbizz16.02.1611:33
SmiSmu
Schau dir mal Moom und BetterTouchTool an. Ich arbeite seit Jahren mit beiden Tools in Kombination und möchte beide nicht mehr missen.

Kann ich nur ebenfalls empfehlen.

Bei letzterem kann man mit Hilfe von AppleScript auch bestimmte Fenstergrößen auf bestimmte Klicks legen (MagicMouse oder Trackpad vorausgesetzt).

Ansonsten hat sich seit dem Update auf MacOS 10.11 "El Capitan" doch einiges bei der Fensterverwaltung verbessert. Unbedingt aufrüsten, falls noch nicht geschehen.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
Whizzbizz
Whizzbizz16.02.1611:44