Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlermeldung bei Kontaktsynchronisation MPB <-> MobileMe

Fehlermeldung bei Kontaktsynchronisation MPB <-> MobileMe

matze-e
matze-e13.07.0810:06
Hi Leute,

ich weiß, dass es im Moment noch einige Probleme gibt mit MobileMe, aber ich denke hier liegt es eher an mir.
Das Webinterface und auch die Synchronisation funktionieren wunderbar - bis auf die Adressbuchsynchronisation. Seit dem MobileMe-Update heute Morgen (über Softwareaktualisierung) erhalte ich, wenn ich synchronisieren will, die unten angehängte Fehlermeldung, dass meine Daten nicht konsistent seien.
Rechte habe ich rapariert, Software ist überall auf dem neuesten Stand, Häckchen im Adressbuch ist natürlich gesetzt.
Einzige Schuld, der ich mir bewusst bin: hab gestern 3 neue Kontakte mit dem iPhone erstellt. Die sind brav auf MobileMe gepusht worden, aber nicht auf mein MBP synchronisiert worden.
Im Moment weiß ich nicht so recht, was ich noch tun kann.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß
Matze-e


0

Kommentare

matze-e
matze-e13.07.0812:28
Also:
In den Apple-Discussions taucht das Problem auch mehrfach auf. Dortiger Lösungsvorschlag:

Systemeinstellungen MobileMe Sync Weitere Optionen Zurücksetzen

Leider hat das so bei mir und anderen nicht geholfen, egal in welche Richtung ich die Daten ersetzen wollte. Gleiche Fehlermeldung erschien weiterhin.
Lösungsweg war dann:

Adressbuch öffnen Häckchen beim Sync mit MobileMe in den Einstellungen entfernen Adressbuch schließen Ausloggen Einloggen Adressbuch öffnen Häckchen wieder setzen dann obigen Lösungsvorschlag aus den Discussions

Dabei war es so, dass ich die Daten auf MobileMe durch die alten Daten vom MBP ersetzen musste. Umgekehrt ging nicht. Zuvorige Archivierung des Adressbuchs sollte selbstverständlich sein.

Nun funktioniert alles perfekt. Alle neuen Daten werden anstandslos zwischen MBP, iPhone und MobileMe ausgetauscht.
Hoffe ich kann hiermit helfen, falls das Problem auch bei anderen besteht.

Und auch wenn's jetzt funktioniert, ich wüsste doch gerne woran es lag.
Hat jemand vllt. eine Idee? Wäre euch sehr dankbar; soll ja nicht nochmal passieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.