Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler unterlaufen: Administratornamen verändert

Fehler unterlaufen: Administratornamen verändert

Eldorado28.01.0816:03
Da hätte nicht passieren dürfen: ich habe auf meinem eigenen Rechner (G4, 10.4.11), den nur ich benutze, bei den Systemeinstellungen meinen eigenen Administratornamen verändert. Jetzt sind bei allen Programmen die Einstellungen weg, zudem z.B. in Entourage alle bisherigen E-Mails, die Kontakte, in Safari sämtliche Lesezeichen etc.
Ich weiß, das war eine bescheuerte Aktion - aber was kann ich jetzt tun, um den Ursprungszustand wieder herzustellen? Wäre für Ratschläge sehr dankbar.....
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat28.01.0816:47
Wieder zurückändern
0
Eldorado28.01.0817:02
Funktioniert aber nicht....
0
jogoto28.01.0818:04
Einen neuen anlegen und von dem aus den alten bearbeiten.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.01.0813:07
Eldorado
Ich weiß, das war eine bescheuerte Aktion - aber was kann ich jetzt tun, um den Ursprungszustand wieder herzustellen? Wäre für Ratschläge sehr dankbar.....

Backup zurückspielen?

Aber die ganzen einstellungen liegen noch in dem Ordner ~/Library/Preferences/.
„Deux Strudel!“
0
apple4ever
apple4ever29.01.0815:28
ich hatte das auch schon mal und ich meine, dass unter /Benutzer irgendwo eine sicherung des alten names war.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.01.0815:42
Ich glaube, dass das die Standardeinstellung ist, wenn man Benutzer löscht. Dann wird ein DMG des Benutzerordners vom gelöschten Benutzer erstellt und in /Users/ abgelegt.
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.01.0815:43
Edit: Warum wird die Tilde nicht angezeigt? Die Einstellungen liegen natürlich in /Users/#Benutzername#/Library/Preferences
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.