Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlender Ton bei Import von .mpg Datei in iMovie (5.0.2.)

Fehlender Ton bei Import von .mpg Datei in iMovie (5.0.2.)

weya-con-dios
weya-con-dios08.10.0712:45
Komische Sache. Versuche .mpg Dateien in iMovie (5.0.2.) zu importieren. Macht er auch alles, die Dateien erscheinen in den Clips, ich kann sie sehen ... aber kein Ton ist verfügbar. Habs mit unterschiedlichen Dateien versucht, immer das Gleiche.

Tonspuren unten habe ich natürlich alle angeklickt, Lautstärke auch ...

Kennt jemand das Problem oder kann helfen??

Vielen Dank und Gruß
0

Kommentare

BlackSeb@work08.10.0714:06
Du must den MPG-File erst demultiplexen (demuxen), also die Tonspur von der Videospur trennen!

bbdemux
0
weya-con-dios
weya-con-dios09.10.0713:23
... ei fein, das war ein guter Tip. Hab ich gemacht.

Jetzt komme ich aber auch nicht weiter, da ich die Audiodatei .m1a (mpag-Audio) nicht in iMovie importieren kann. In iTunes hab ich die rein bekommen, aber nicht als mp3 oder anders raus ... hmm.

Hast Du noch einen Tip?? Gibts da auch so ein freies Konvertierungsprogramm?

Danke und Gruß
0
bluesmile09.10.0713:28
mit Visual Hub umwandeln....:


0
weya-con-dios
weya-con-dios09.10.0713:34
Nochmal ich. Habs geschafft mit MPEG 2 Works...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.