Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fehlende Bilder auf MTN

Fehlende Bilder auf MTN

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1710:02
Hi,

uns haben in letzter Zeit einige Zuschriften erreicht, dass bei manchen Lesern die Bilder auf MTN fehlen. Wir sind gerade dabei, HTTPS auf MTN zu testen, daher ist es für uns von großen Interesse, wer davon betroffen ist.

Bitte antwortet auf diesen Thread nur, wenn ihr betroffen seid. Es wäre sehr nett, wenn ihr uns folgende Fragen beantworten könntet:

1) Tritt das Problem auch auf, wenn ihr MTN aus einem neu angelegten OS-X-Nutzer-Konto aufruft?
2) Welche System-Version nutzt ihr?
3) Welchen Browser nutzt ihr?
4) Sind irgendwelche Plugins in diesem Browser installiert?
5) Was passiert, wenn ihr dieses Bild 1 ( ) oder dieses Bild 2 () aufruft?
6) Was seht ihr, wenn ihr folgenden Link verfolgt: (es sollte eine kleine Webseite mit Überschrift "Secure MacTechNews.de" mit einem Siegel erscheinen)

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

JohnnyX10.04.1710:10
1) Ja das Problem tritt trotzdem auf
2) macOS 10.12.4
3) Google Chrome (Version 57.0.2987.133 (64-bit))
Das Problem tritt unter Safari 10.1 mit Adblock Plus 1.12.4 nicht auf
4) 1Password 4.6.3.90 und uBlock Origin 1.11.4 (sind die aktuellsten Versionen)
5) Die Bilder werden angezeigt, aber keine Möglichkeit diese wieder zu verkleinern. (Die @Zeichen werden nicht angezeigt, nur die runden Klammern)
6) Es erscheint was ihr beschrieben habt
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1710:20
JohnnyX
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es gerade versucht, mit deiner Konfiguration nachzumachen, leider ohne Erfolg (Bilder waren noch da). Könntest du mal testweise uBlock deaktivieren und gucken, ob es dann in Chrome klappt?
0
JohnnyX10.04.1710:32
Wenn ich uBlock Origin deaktiviere funktioniert alles problemlos. Auch die @Zeichen für die Testbilder werden wieder angezeigt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1710:37
JohnnyX
Sehr merkwürdig...ich habe alle Optionen auf "scharf" geschaltet, trotzdem blockt uBlock bei mir nicht die Bilder. Hast du irgendwelche eigenen Regeln eingetragen? Besonders für die domains data.mactechnews.de oder picture.mactechnews.de?
0
JohnnyX10.04.1710:45
Ich glaube du hast die falsche Erweiterung aktiviert. Ich verwende "uBlock Origin" und nicht "uBlock". Aus Interesse habe ich es grade mit uBlock versucht und habe auch keine Fehler mehr.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1710:47
JohnnyX
Nö, uBlock Origin (etwas neuer als deine Version, vllt kannst du die mal aktualisieren?)
0
JohnnyX10.04.1710:57
Er hat mir eine Aktualisierung nicht angeboten, aber ich habe den Cache von uBlock Origin mal gelöscht. Jetzt funktioniert alles wie es sollte und mir werden die Bilder wieder angezeigt.
Die alte Version habe ich trotzdem mal gelöscht und neu raufgespielt, auch hier keine Probleme.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1710:59
JohnnyX
Alles klar, VIELEN DANK für deine Rückmeldungen!

@All
Gibt es noch weitere mit dem Problem? Falls ja, bitte Eingangsposting lesen!
0
Serge
Serge10.04.1711:02
Das hatte ich auch mit Google Chrome und Adblock vor 2 Tagen. Nach genauerem hinschauen habe ich feststellen dürfen, dass die Easylist Germany mehrere Regeln mit news.de/irgendwas enthält, die auch bei mactechnews.de anschlägt.
Safari und Adblock machte das nicht. Aber ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, auf welchem meiner Rechner das auftrat. Ich habe da einfach für mactechnews Adblock deaktiviert (sehe mit dem Abo eh keine Werbung, war nur zu faul den Adblock zu deaktivieren) und habe das wieder vergessen...
0
JohnnyX10.04.1711:07
Mendel Kucharzeck
Kein Problem!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1711:08
Serge
Danke für den Hinweis, in den Easelist-Block-Listen befindet sich tatsächlich eine sehr blöde Regel, die bei allen domains, die auf news.de enden, Bilder blockiert.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!10.04.1711:34
1) ja
2) 10.11.6
3) Safari
4) ABP (jedoch auf MTN deaktiviert)
5) Beide Bilder werden angezeigt
6) Secure MacTechNews.de und das Siegel
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1711:51
uLtRaFoX!
Danke für die Rückmeldung! Könntest du mal testweise Adblock ganz deaktivieren (also nicht nur für MTN, sondern gesamt) ob es dann funktioniert?
0
Serge
Serge10.04.1711:53
Hmm, Nachtrag: auf meinem Arbeitsplatzrechner ist mactechnews nicht in der whitelist, Adblock aktiviert mit aktueller Easylist. Die Bilder sind alle da.

Eventuell muss einfach nur die Easylist Germany aktualisiert werden. Ich habe da aber jetzt nicht reingeschaut, dafür habe ich grad keine Zeit...
0
pitch
pitch10.04.1712:06
Chrome + uBlock Origin: seit Samstag keine Bilder mehr. Erst wenn uBlock Origin für die Site deaktiviert wird, werden die Ressourcen (alle Images) wieder geladen
Edit: data.mactechnews und picture.mactechnews auf der whitelist ändern nichts
„Don't drink and root“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1712:10
pitch
Serge
Das wird denke ich an der fehlerhaften Easelist-Germany-Blockliste liegen/gelegen haben.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!10.04.1712:43
Mendel Kucharzeck
Mit komplett deaktiviertem ABP laden die Bilder wieder!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1712:45
uLtRaFoX!
Alles klar, danke für die Antwort! Dann hast du wohl nur die domain www.mactechnews.de und nicht data.mactechnews.de und picture.mactechnews.de gewhitelisted - von letzteren beiden domains kommen die Bilder.
0
pitch
pitch10.04.1712:56
Mendel Kucharzeck
pitch
Serge
Das wird denke ich an der fehlerhaften Easelist-Germany-Blockliste liegen/gelegen haben.
Ja, mit aktualisierter EasyList Germany werden die Ressourcen wieder wie gewohnt geladen
„Don't drink and root“
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1712:57
pitch
Super!
0
Geegah
Geegah10.04.1713:05
Bei mir tritt es unter 10.11.6 mit Firefox 52.0.2 (64-Bit) und AdBlock Plus 2.8.2 auf. Wenn ich ABP für machtechnews.de deaktiviere, sind sofort alle Grafiken da - und umgekehrt.

Gruß, Geegah.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1713:07
Geegah
Siehe oben, dann wird wohl deine Liste mit Block-Regeln auch nicht aktuell sein.
0
Kissi
Kissi10.04.1713:12
Gleiches Problem war bei mir auch die letzten Tage.
OS 10.11.6 mit Safari 10.1 und Adblock.
Heute mal die Filterlisten aktualisiert und seit dem geht es wieder
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
imaster
imaster10.04.1713:15
Mein System ist 10.11.6 und Safari 10.1 mir Adblock Plus . Wenn ich die Seite "MacBook-Pro-Gehäuse hat einen Kreis um das Apple-Zeichen herum" aufrufe blitzt das Bild für eine halbe Sekunde auf und dann verschwindet es.
0
Geegah
Geegah10.04.1713:18
Mendel Kucharzeck
Geegah
Siehe oben, dann wird wohl deine Liste mit Block-Regeln auch nicht aktuell sein.
Danke. Hat geholfen!
0
Kissi
Kissi10.04.1713:32
@ imaster
Filterlisten sind aktuell?
Eventuell mal bei Safari den Verlauf löschen?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1713:37
All
Gibt es vielleicht jemanden, der ohne Extensions/Blocker etc. ein Problem mit den Bildern auf MTN hat?
0
AppleUser2013
AppleUser201310.04.1713:43
Alles ok- MTN ohne Extensions...Sowohl Mac,PC,Mobile App
0
SK8T10.04.1714:02
Hallo liebes MTN-Team,

ich bin ebenfalls betroffen, deswegen hier meine Antworten

1) Tritt das Problem auch auf, wenn ihr MTN aus einem neu angelegten OS-X-Nutzer-Konto aufruft?
nicht zutreffend, weil Windows 10 im Einsatz (tritt aber auch bei neuen Benutzerkonten mit selber Browser-Konfiguration auf)

2) Welche System-Version nutzt ihr?
Windows 10 Pro x64, Version 1607

3) Welchen Browser nutzt ihr?
Chrome 57 (x64)

4) Sind irgendwelche Plugins in diesem Browser installiert?
https-everywhere, uBlock origin

5) Was passiert, wenn ihr dieses Bild 1 ( ) oder dieses Bild 2 () aufruft?
In der Ursprungsnachricht sind nur Platzhalter, im neuen Tab öffnen sich die Bilder aber

6) Was seht ihr, wenn ihr folgenden Link verfolgt: (es sollte eine kleine Webseite mit Überschrift "Secure MacTechNews.de" mit einem Siegel erscheinen)
Siegel wie beschrieben

Ich hoffe ich konnte helfen

Edit: Wer in uBlock die Liste "Anti-Adblock Killer | Reek" abschaltet sieht auch die Bilder und andere Elemente wieder. Merke gerade, das ich also eigentlich doch nicht betroffen bin
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1714:03
SK8T
Aktualisiere mal deine Block-Listen in uBlock (besonders diese Easelist Germany), danach sollte es wieder gehen.
+1
SK8T10.04.1714:06
Mendel Kucharzeck
SK8T
Aktualisiere mal deine Block-Listen in uBlock (besonders diese Easelist Germany), danach sollte es wieder gehen.

Danke Bei mir wars die"Anti-Adblock Killer | Reek"-Liste. Jetzt ist wieder alles wunderbar
+1
Kerberos10.04.1718:49
Ähem ... ich darf mal kurz die MTN-Nutzungsbedingungen zitieren:
Unzulässig ist der Gebrauch von Werbeblockern. Zuwiderhandlung zieht die Deaktivierung des Accounts nach sich.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1720:09
Kerberos
Ähem ... ich darf mal kurz die MTN-Nutzungsbedingungen zitieren:
Unzulässig ist der Gebrauch von Werbeblockern. Zuwiderhandlung zieht die Deaktivierung des Accounts nach sich.

Du kannst MTN für etwas über einem Euro pro Monat auch werbefrei buchen (geht in den Einstellungen). Ich bin mir sicher, dass das die meisten hier aus diesem Thread auch gemacht haben, weil es anständige Leute sind.

Aber bitte zurück zum Thema: Hat sonst jemand noch das Problem, dass Bilder auf MTN nicht geladen werden? Falls ja, bitte Fragen im Ausgangspost beantworten!
0
sjoerd
sjoerd10.04.1720:13
1. Mit Gast Konto sehe ich die Bilder der Galerie.
2. 10.12.4
3. Safari, wenn ich im selben Nutzerkonto Firefox verwende sind die Bilder sichtbar
4. 1Password und Ad-Block
5. Beider Bilder Weden angezeigt
6. Ja wird Angezeigt.

Heute morgen waren die Bilder der Galerie nicht zu sehen, daher hier meine Antworten.
Jetzt kann ich sie wieder sehen......
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.1720:15
sjoerd
Ok, dann selbes Problem wie bei anderen weiter oben: Fehler im Adblock.

Gibts noch user, die KEINEN AdBlock verwenden, aber trotzdem die Bilder nicht sehen? Falls nein, können wir mit der HTTPS-Umstellung fortfahren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.