Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Farbige GU10 Sports mit Homekit?

Farbige GU10 Sports mit Homekit?

nightx
nightx16.06.1914:06
Hallo

Ich suche drei GU10 Spots bei denen ich die Farbe ändern kann. Bisher habe ich nur Hue Iris Lampen und Lichtleisten im Einsatz. Die 160 Euro für die drei Spots sind mir definitiv zu viel. Gerne das ganze auch mit einem Bewegungmelder.
Hat einer von euch positive Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad16.06.1922:47
Philips Hue ist zwar teuer aber meiner Erfahrung nach das Beste. Von Osram gibt es zwar glaube ich keine GU10 Fassung aber selbst wenn es in Zukunft welche geben sollte, wäre ich skeptisch. Ich habe mir 5 Filament LEDs aus der Osram Smart+ Serie geholt und bin nicht zufrieden. Die Schaltzeiten sind unfassbar langsam. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie über Bluetooth verbunden sind statt über ZigBee, aber auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Eigentlich interessant, da die Bluetooth Steckdosen von Eve zuverlässiger und schneller schalten als die WLAN Stecker von Parce.

Keine direkte Antwort auf deine Frage aber vielleicht hilft es bei der Eingrenzung der möglichen Produkte.
+1
marco m.
marco m.17.06.1904:25
Nutze die GU10-Spots von Hue, und würde dir auch raten, die zu nehmen. Die halten etliche Jahre, dein Geld ist da gut investiert. Und alles von einem Hersteller ist in Sachen Verbindung und Steuerung eh die bessere Wahl.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
trw
trw17.06.1906:38
nightx
Hallo
Ich suche drei GU10 Spots bei denen ich die Farbe ändern kann. Bisher habe ich nur Hue Iris Lampen und Lichtleisten im Einsatz. Die 160 Euro für die drei Spots sind mir definitiv zu viel. Gerne das ganze auch mit einem Bewegungmelder.
Hat einer von euch positive Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Ich habe z.B. die Lifx-GU10-Spots ...
Funktionieren gut, können auch "Farbe" .... (kosten "offiziell" aber leider auch ca. 60,-
... ab und an gibts die (einzeln oder im 2-3´er-Paket) aber auch mal günstiger
(und einen Downlight-Spot haben die zB. sogar auch .... )
0
pcbastler17.06.1907:26
Ich habe auch die Hue GU10... ich kann jedoch meinen Vorrednern nicht beipflichten... ich hätte für den Preis mehr erwartet. Die Farbwiedergabe, besonders "grün" lässt da sehr zu wünschen übrig.

Wenn Hue endlich mal eine neue Revision mit verbesserter Farbwiedergabe bringt (entsprechend dem, was ihre E27-Lampen können), werde ich aber definitiv wieder welche kaufen.

Einen anderen Hersteller habe ich bislang noch nicht probiert.
0
marco m.
marco m.17.06.1915:33
Haben sie doch gemacht. Die erste Version von 2013 wurde durch die 2. 2015 ersetzt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
pcbastler17.06.1918:13
marco m.
Haben sie doch gemacht. Die erste Version von 2013 wurde durch die 2. 2015 ersetzt.
Könne die inzwischen grün? - Weil die Aussteller hier machen immer noch gelb statt grün
0
marco m.
marco m.17.06.1921:06
Grün, richtiges Grün.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.