Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Farbfehler LCD/Beamer

Farbfehler LCD/Beamer

derolf05.03.0516:57
Hallo erstmal,
<br>bräuchte mal Eure Hilfe.
<br>
<br>Ich habe mein PB über DVI an den Beamer bzw. einen LCD-TV angeschlossen. Leider werden Diashows mit überzeichneten Rotwerten dargestellt (Rotorange geht in Richtung Magente/Violett).:-&
<br>
<br>Kalibrierung der Geräte bringt keine Lösung.:-&
<br>
<br>Auf dem PB sind die Farben OK!
<br>
<br>Was tun?:-((
<br>
<br>(?)(?)(?)(?)(?)
0

Kommentare

derolf07.03.0523:08
Hi Leute,
<br>
<br>keiner eine Idee?
<br>
<br>:-(
0
Tricky
Tricky07.03.0523:14
Ist eine Boxe (Magnet) in der nähe vom Beamer?
<br>Kabel sitzen richtig?
<br>Sind nur Diashows betroffen?
<br>Ist der Beamer in der Systemeinstellung unter "Monitor" zu finden?
<br>Mit Farbeinstellung sollte es eigentlich gehen
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
flowgrow
flowgrow07.03.0523:14
ich kenn mich damit nicht aus, aber trotzdem,
<br>ich weis es ist eine deppen-frage:
<br>sind die kabel auch richtig drin??
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow07.03.0523:15
oh zu spät
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.03.0500:11
Tritt das Problem bei allen externen Monitoren auf? Dann ist nahelegend, daß was mit dem PB nicht in Ordnung ist. Ansonsten mal das Display/den Beamer an einem anderen Gerät austesten.
<br>
<br>Bei beiden Tests alle verfügbaren Auflösungen testen...
<br>
<br>Also eigentlich das übliche.. über kreuz testen
<br>
<br>Stefan
0
derolf08.03.0518:40
Na denn mal vielen Dank für Eure Hilfe!:-D
<br>
<br>- kein Magnet
<br>- Kabel und Kabelführung ok
<br>- Syst.-einst. Monitor ist ok
<br>- Farbeinstellung hat nicht genügend Einfluss
<br>- Prob. bei ext. LCD-TV (DVI) und Beamer (DVI)
<br>
<br>Jetzt versuche ich mal einen anderen Rechner. Da das PB LCD die Farben richtig darstellt, scheint mir durchaus ein defekter DVI-Ausgang denkbar.
<br>
<br>Schaun wir mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.