Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Farbe so knallig auf dem iMac

Farbe so knallig auf dem iMac

ts-e
ts-e20.01.0716:57
Ich finde die Farben auf meinem neuen iMac zu knallig.
Kann man das irgendwie ändern?

Ich habe ihn schon mit dem ColorSpyder kalibriert, aber die Farben erscheinen mir immer noch zu gesättig. Oder ist das nur der Eindruck durch den Umstieg vom iBook zum iMac?
Beide Displays sind aber kalibriert. Nur auf dem iBook sehen die Farben nicht so knallig aus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

jogoto20.01.0717:01
Bei einem iBook kann man die Anzeige "verbessern", "kalibrieren" aber nicht ...
0
ts-e
ts-e20.01.0717:12
jogoto
Bei einem iBook kann man die Anzeige "verbessern", "kalibrieren" aber nicht ...

Mit dem Sypder wird ein Monitor kalibriert. So habe ich das auch bei meinem gemacht.
Ich möchte nur nicht, das meine Bilder in Zukunft nicht mehr so farbig aussehen, nur weil ich die Sättigung nicht mehr so aufdrehe, weil mir der iMac schon so ein knalliges Bild zeigt.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e20.01.0717:39
Also dran gewöhnen. Schade nur dass das Rot so knallt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto20.01.0719:53
ts-e

Ich meinte nicht Deine Fähigkeiten mit dem Spider umzugehen. Notebook-Displays sind qualitativ einfach viel zu schlecht. Man kann auch mit der ausgefeiltesten Kalibrierungstechnik nur leichte Verbesserungen hinbekommen aber niemals so, dass es etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat.
Von daher, vertraue auf Deinen iMac.
0
JustDoIt
JustDoIt20.01.0720:42
Das iBook hat ein sehr blasses Display.
0
Dipol
Dipol20.01.0720:45
Das iBook Display ist wirklich(sick)

Also glaube deinem iMac
0
ts
ts20.01.0721:09
Bei den G4 Ibooks sind noch schlechtere Bildschirme verbaut, als bei den G3s. Komischerweise ist bei meinem Ibook G3 12 Zoll mit 800MHZ Rot stärker als auf meinem Imac G5 20 Zoll mit 2GHZ, die anderen Farben aber auf dem Ibook deutlich blasser.=-O

Ich hab ein wenig rumprobiert mit Farbkalibrieren (ohne extra Hard- o. Software) aber da war das Bild am Ende nur "irgendwie" anders, an der "Kraft" vom Rot auf dem Bildschirm hat sich kaum etwas geändert. Von daher trau ich den Farben auf dem Bildschirm nicht wirklich, aber mit den Spiegelbildschirmen ist es ja noch schlimmer.
0
jogoto20.01.0721:11
Solange sich an der Technik nichts ändert wird jede Generation "anders" aussehen, aber nicht wirklich farbtreuer sein.
0
JKNK20.01.0717:27
Ja das iBook Display ist schon ein gewaltiger unterschied zum iMac Display. Hatte auch ein iBook hier und es kam mir auch so vor. Kannst es so nicht ändern wenn nur Dunkler stellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.