Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fantastical 2 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

Fantastical 2 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

duich
duich26.01.1601:54
Hallo

hat jemand Erfahrung mit Fantastical 2 und der Zwei-Faktor-Authentifizierung?
Ich hatte die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert, und dann hat Fantastical 2 den Kontakt zu iCloud verloren. Nachdem ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder deaktiviert habe kann Fantastical 2 wieder iCloud.

Wie sind die Erfahrungen, wenn es denn welche gibt?

Danke und beste Grüße
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

StefanE
StefanE26.01.1608:27
Liegt wahrscheinlich daran, dass du hier ein anwendungsspezifisches Passwort brauchst.
Kann dir hier jedoch nicht weiterhelfen, da ich sowas bis jetzt noch nicht verwende und auch nie gebraucht habe.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
duich
duich26.01.1608:29
Danke für die Beachtung, hat sich erledigt.

Das ganz ist wie bei der zwei Stufen Authentifizierung, es benötigt ein eigenes Passwort für die iCloud. Ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben dass das bei der zwei Faktor Authentifizierung nicht mehr nötig sei. Na ja falsch gelesen oder erinnert.

LG
duich
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
aquacosxx
aquacosxx26.01.1609:27
duich
Das ganz ist wie bei der zwei Stufen Authentifizierung, es benötigt ein eigenes Passwort für die iCloud.

und falls du fantastical noch auf einem idevice laufen hast auch dort.
0
duich
duich26.01.1615:32
nee bei idevice läuft das einfach so, zumindest bei mir
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
aquacosxx
aquacosxx27.01.1609:38
interessant. du hast also auf dem mac für die anmeldung bei imessage/facetime resp. fantastical ein anwendungsspezifisches passwort und auf dem idevice das normale apple id passwort? kann ich fast nicht glauben. ging bei mir nicht.

nach dem generieren der anwendungsspezifischen passwörter im rahmen der zweifaktor-authentifizierung musst ich diese auch auf den verbundenen idevices eingeben, sonst fehlermeldung.
0
StefanE
StefanE27.01.1609:41
aquacosxx

ich musste seitdem ich die Zweifaktor-Authentifizierung verwende noch nie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen. Läuft auch alles so ohne Probleme

Aber ja - eigentlich sollten dann die Devices die noch nicht mit dem anwendungsspezifischen Passwort gefüttert wurden rumzicken
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
aquacosxx
aquacosxx27.01.1611:28
ok. bei mir ist das schone einige zeit her mit der umstellung. apple scheint da irgendwas im prozedere geändert zu haben. wäre gut. bei mir war das absolut unsäglich, weshalb ich es auch niemanden empfohlen habe, der nicht bereit oder in der lage ist, an seinem system rumzufrickeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.