Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Familysharing über 2 Apple ID's funktioniert nicht.

Familysharing über 2 Apple ID's funktioniert nicht.

2ndMorpheus
2ndMorpheus30.12.1717:50
Hallo zusammen,

bei mir will das Familysharing von Apple leider nicht funktionieren.
Bis Dato haben meine Frau und ich jeweils die iPhones mit nur einer AppleID für die Cloud-Dienste und eine Apple ID für die Einkäufe im Appstore verwendet.

Nun wollte ich gerne alles ordnungsgemäß auftrennen. Folgende Ausgangssituation:

Meine Apple ID für Cloud etc.: xxxxxxx@me.com
Meine Apple ID für Einkäufe: yyyyy@t-online.de
Apple ID meiner Frau: cccccc@me.com

Meine Frau habe ich über meine Apple ID xxxxxxx@me.com, also meinem Hauptaccount als Familienmitglied eingeladen. In meinem Account ist hinterlegt, dass über yyyyy@t-online.de alle einkaufe getätigt werden.

Gehe ich nun am iPhone ganz oben auf den Account meiner Frau und lasse mir die Daten bei Zahlung und Versand anzeigen, so steht bei Familienfreigabe meine hinterlegte Kreditkarte. Als zusätzliche Zahlungsmethode habe ich nichts angegeben, da alles über meine Kreditkarte laufen soll.

Nun gehe ich am iPhone meiner Frau auf den App Store, Updates und oben auf Ihr Bild. Dann wähle ich Käufe aus, wähle meinen Namen aus, unter welchem meine Einkäufe alle gelistet sind und will eine App runter laden.

Die ein oder andere funktioniert, aber oftmals bekomme ich die Meldung:
- Für diese Apple-ID stehen keine Artikel zum erneuten Laden zur Verfügung
Dieser Artikel kann mit dieser Apple-ID nicht erneut geladen werden, da er von einem anderen Benutzer gekauft oder zurückerstattet oder storniert wurde....

Oder muss ich ganz normal im App Store die App herunter laden? Was ist dann nur, wenn ich bereits eine App gekauft habe, wie Weather für 2,99 und im App Store meiner Frau bekomme ich die App wieder mit 2,99 angezeigt... Müsste Sie dann diese App wieder für sich neu kaufen? Das will ich ja natürlich nicht...

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

PS: Klar, ich könnte bei Ihrem App Store auch wieder meine Apple ID für die Käufe eingeben, aber das ist ja nicht sinn beim Family sharing... Wenn mein Sohn groß genug ist, soll er auch angelegt werden und da will ich dann ja bestimmen was er kaufen kann oder nicht...

Danke und Gruß
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus30.12.1718:42
Hallo Leute, habe das Problem selbst gelöst. Habe noch mal die Familienfreigabe entzogen und meiner Frau neu gegeben und jetzt geht es
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.