Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Falscher Ortsname bei Wetter und Fotos trotz korrektem Standort in Karten

Falscher Ortsname bei Wetter und Fotos trotz korrektem Standort in Karten

georg200601.02.2411:09
Ich habe hier ein seltsames Problem. Ich wohne in Kirchheim unter Teck, wenn ich aber die Wetter-App öffne, steht bei aktueller Standort der Ort "Kirchheim in Schwaben" (mehrere hundert km entfernt). Das gleiche bei aufgenommenen Fotos. Die Stecknadel sitzt aber korrekt in Kirchheim unter Teck und in der Karten-App steht auch Kirchheim unter Teck. Das Verhalten ist identisch auf mehreren iPads und auch auf dem iPhone meiner Frau. Ebenso auf unseren beiden Watches.
Kann sich das jemand erklären oder hat einer einen Tipp?
0

Kommentare

MikeMuc01.02.2411:19
georg2006
denkbar wäre es, wenn eine KI bei Datenlieferant (also da, wo Apple die Daten einkauft), die Datenbank aufgeräumt hat ;
Welches Wetter wird den angezeigt? Paßt das zum „aus dem Fenster guck“ oder sind auch die Daten vom falschen Kirchheim?
Was sagen andere Wetterapps? Und dann den Applesupport ärgern
0
georg200601.02.2411:25
MikeMuc
georg2006
Welches Wetter wird den angezeigt? Paßt das zum „aus dem Fenster guck“ oder sind auch die Daten vom falschen Kirchheim?
Das Wetter passt. Es ist auch das selbe Wetter, wenn ich Kirchheim unter Teck manuell in der WetterApp aufrufe.
Dazusagen sollte ich noch, dass es manchmal auch korrekt angezeigt wird. Aber deutlich häufiger falsch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.