Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Falsche code Meldungen

Falsche code Meldungen

twentyfivetwenty04.11.2215:23
Hallo zusammen, ich habe für meinen Sohn online ein refurbished iPhone X gekauft. Das wurde gerade ausgetauscht da der Touchscreen nicht meht richt funktionierte. Gestern wollte ich es zum ersten mal starten, bei der neuinstalierung von der iCloud wir man ständing von dem Passwort meines Mac Book Pro gefragt oder iMac, die ich richtig eingebe aber dann erscheint Fehlermeldung das es die Falschen sind.
Obwohl die Sim Karte frisch eingelegt ist erschient die Meldung das es schon zwei Fehlversuche gibt. Auch nach der Neukonfiguration erscheint bei öffnen des iPhones das es schon mehrere Fehlversuche gab.
Eine komplette Neuinstallation blieb erfolglos, es werden die gleichen Passwort meiner anderen Macs verlangt und dieselben Fehlermeldungen zum Bildschirm öffnen und zur Sim Card Freischaltung. Jetzt kommen bei mir gerade bedenken auf ob das iPhone vielleicht absichtlich diese Passwörter abfragt damit jemand Zugang zu meinen Geräten hat. Hat jemand eine Idee was man da machen kann ?
0

Kommentare

maculi
maculi04.11.2215:26
Würde mich überraschen wenn es wirklich die Benutzer-PWs deiner Macs wissen will. Bist du dir diesbezüglich wirklich sicher (wie genau lauten die Meldungen? Bildschirmfoto)? Viel naheliegender wäre das iCloud-PW (das hoffentlich ein anderes ist).
0
twentyfivetwenty04.11.2216:05
0
twentyfivetwenty04.11.2216:05
Hier der Screenshot
twentyfivetwenty
-1
rmayergfx
rmayergfx04.11.2216:08
Hat das Passwort Sonderzeichen oder Umlaute? Dann kann es schon mal vorkommen das es Probleme gibt. Hatte schon mal ein falsches Tastaturlayout, daher beim Tippen genau prüfen ob es auch wirklich der richtige Buchstabe ist! Alternativ kannst du doch den blauen Link drücken und weitermachen.

Sind auf dem Gerät noch Daten die benötigt werden, oder soll es einfach nur komplett frisch aufgesetzt werden? Wenn ja, an dem iMac damit und iPhone im DFU Mode starten und aktualisieren. Dann das Gerät als neues iPhone einrichten und die Abfrage zum Apple Account/iCloud überspringen und später einrichten, nachdem alles andere eingerichtet ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
maculi
maculi04.11.2216:10
Ups. Ok ich nehm alles zurück. Kannte ich so auch noch nicht (wieder was gelernt).
+1
twentyfivetwenty04.11.2216:13
Ok, danke für die Tips !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.