Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsche Verknüpfungen im Dock

Falsche Verknüpfungen im Dock

pit
pit15.10.0712:23
Hallöchen zusammen

Habe mich schon mit der Forumsuche herumgeschlagen aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Bei meinem G5 spinnt das Dock. Die Verknüpfungen verändern sich plötzlich wenn ich ein Programm starten möchte. Meistens verweist das Doch anstelle auf das entsprechende Programm auf Irgend eine Datei.

Sogar wenn ich auf Über diesen Mac unter "Weitere Informationen" klicke stimmt die Verknüpfung nicht mehr.

Was ist da im Eimer????
0

Kommentare

pit
pit15.10.0712:23
Hier noch ein Screenshot zum Problemchen
0
der_seppel
der_seppel15.10.0712:30
Moin. Hattest Du mal ein Backup von einem externen Medium draufgespielt?
Das war bei mir der Fall. Ein paar Programme, also nicht alle hatten genau Dein beschriebenes Phänomen.
Einfach System-Profiler und die ganzen anderen apps welche nicht starten wollen per »hand« starten, danach funktionieren auch die Verknüpfungen wieder...
„Kein Slogan angegeben.“
0
jogoto15.10.0714:51
Das ist bei mir leider so der Fall seit ich einen mobilen Account verwende. Bei einem G5 trifft das aber wohl nicht zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.