Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Falsche Tastaturbelegung

Falsche Tastaturbelegung

Jp311209.06.1410:36
Hey Leute

Ich hab seit ein paar Wochen ein kleines, aber sehr nerviges Problem,
nämlich dass die externe Tastatur von meinem MBP spinnt.
Das drückt sich in ein paar Sachen aus, die aber für mich iwie nicht wirklich zusammen passen.
Und zwar zum Beispiel funktioniert die Leiser-Taste (F11) nicht wie sie soll, sondern macht stattdessen eine 8, die Tasten F9 (Weiter) und F10 (Ton aus) machen zum einen das was sie sollen aber zusätzlich ebenfalls eine 8.
Die Normalen Zahlen funktionieren gar nicht und der Ziffernblock auch nur teilweise, die 9 macht beispielsweise wie F9 und F10 zum einen was sie soll (Nämlich eine 9 schreiben) zum anderen hängt sie aber ebenfalls noch ne 8 dran :'(
Bei einem grien i (also Shift+I) passiert gar nichts, alle anderen Buchstaben kann ich hingegen gro schreiben...
Ich könnte jetzt noch Sachen mehr aufzählen, aber ich weis nicht ob das euch noch was hilft, sonst schreib ichs auch gerne nochmal rein...
Ich hab jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert und bin bis jetzt leider nicht weiter gekommen.
Ich versteh nur überhaupt nicht, woher das kommen kann, weil die Tastatureinstellungen (Landeseinstellungen) hab ich mir schonmal angeschaut, da sieht für mich alles richtig aus...
Außerdem funktioniert die Tastatur vom MB an sich so wie sie soll...
Hab ich irgend eine Einstellung übersehen, oder ist einfach die Tastatur kaputt :'(
Wobei dann doch irgendwas gar nicht mehr funktionieren müsste, oder?
Und nicht so komisch

Danke schonmal für jede Hilfe,
Jp3112
0

Kommentare

frank_ricard09.06.1410:45
Das klingt stark nach einer defekten Tastatur. Vor allem nach Flüssigkeitskontakt sind solche Schäden relativ häufig. Habe hier auch eine liegen, die nach ein bisschen Tee dauerhaft eine 7 ausgibt.
0
yew
yew09.06.1411:07
Hi

warum benutzt du eine externe Tastatur wenn das MBP schon eine eingebaut hat?

Schon in Betracht gezogen, dass die Externe defekt ist? Schon eine andere ausprobiert?



Gruß yew
0
Dom Juan09.06.1412:04
Bluetooth oder Kabel ?
Schonmal
- Ne andere Tastatur an Deinem Rechner getestet ?
- Deine Tastatur an nem anderen Rechner getestet ?
Alles Gute, klingt nervig…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.