Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Fahrenheit

Fahrenheit

Nebu2k16.09.0500:01
Gibt es eine realistische Möglichkeit, dass Fahrenheit für Mac rauskommen könnte?
0

Kommentare

rofl
rofl16.09.0500:03
Auf welcher Engine basiert das Spiel?
0
rofl
rofl16.09.0500:03
Btw:

Halo Engine, UT Engine, Quake Engine = Ja
Half Life = Nein
0
Quiiick
Quiiick16.09.0500:07
Ich hab's heute aufgrund dieses Reviews für die PS2 bestellt:


Das Spiel wird aber jetzt schon unter-Preis verkauft (min. € 10.- günstiger als sonst neue Spiele). Daher glaube ich kaum, dass ein Mac-Port in greifbarer Zukunft liegt.

Offizielle Homepage von Fahrenheit @@
0
Nebu2k16.09.0500:11
Ich glaub auch, dass ist nach langer Zeit mal wieder ein gutes Spiel.

Quiiick
Das gibts für PS2? Meinste denn die Steuerung ist dann ok. So ohne Maus. Hat man trotzdem nen Mauszeiger und steuern ihn mit dem Controller? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umsetzung für Playsi gut ist.

Ich brauch wohl nen PC!
0
Quiiick
Quiiick16.09.0500:32
Nebu2k
... Das gibts für PS2? Meinste denn die Steuerung ist dann ok. So ohne Maus. Hat man trotzdem nen Mauszeiger und steuern ihn mit dem Controller? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umsetzung für Playsi gut ist.
Es ist zwar ein Adventure Spiel, aber kein klassisches "Point & Click"-Adventure-Game. Daher sehe ich keine Probleme die aufgrund des Controller entstehen könnten.
Übrigens wird auch bei der PC-Version (Demo-Level) die Steuerung von Fahrenheit bemängelt. Die Story ist aber scheinbar dermassen gelungen, dass selbst diverse kleinere technische Mängel (Xbox/PS2/PC Version) trotzdem bei EuroGamer [ ] zu einer phänomenalen Wertung von 9 (von 10) führen.
0
sYntiq16.09.0500:39
Irgendwie war mir klar das die Steuerung bemängelt wird. Sie sind dort ja auch mal neue Wege gegangen. Also ich fand die Steuerung des Demolevels sehr gewöhnungsbedürftig, letztendlich aber doch sehr gelungen.

Trotzdem frag ich mich wie die Steuerung vernüntig auf ein Joypad umgesetzt wurde
0
Nebu2k19.09.0519:31
So, hab mir jetzt ne Playsi und das Spiel ausgeliehen.
Das Spiel ist einfach unbeschreiblich. Ich hab wirklich lange nicht mehr so bei einem Spiel mitgefiebert, wie bei diesem. UNEINGESCHRÄNKT ZU EMPFEHLEN

P.S.
Kenn zwar nicht die PC Version aber ich finde die Steuerung auf der Playsi sehr gelungen. Ganz anders als ich befürchtet hatte. @@Quiiick
0
MetallSnake
MetallSnake19.09.0520:51
Ah, das habe ich doch mal kurz bei Gaga gesehen. Ich denke ich werds mir auch noch holen, aber für Oktober und November sind schon mehr Ausgaben geplant als ich habe. Von daher wirds nächste Zeit eher eng. Wer will mir was sponsorn?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake19.09.0521:45
Ach wo wir grad schon bei Konsolenspielen sind. Kennt jmd. eine gute Konsolenseite mit Neuigkeiten, Vorschauen, Tests usw.? Optimal wäre auf deutsch (wegen der Deutschland spezifischen Informationen ob ein Spiel hier rauskommt, ob es zensiert ist etc.)
Also Seiten wie IGN kann man vergessen da findet man vor lauter Werbung keinen Artikel mehr.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Quiiick
Quiiick20.09.0515:22
MetallSnake

Englische Sites die ich sehr gut finde:

- Eurogamer @@
- Gamespot @@
- Opposable Thumbs (Blog) @@

Deutsche Sites die ich regelmässig lese:

- GameFront @@ (täglich die neuesten News)
- GameVision @@ (leider mit Popup-Werbung)
0
Quiiick
Quiiick20.09.0516:05
Fahrenheit ist letzte Woche in den UK Games-Charts von 0 gleich auf Platz 3 gelandet.
Beeindruckend und wohl verdient, wie ich meine!
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.09.0516:28
hab es gerade ma angezockt scheint wirklich ien spannendes spiel zu sein!
0
MetallSnake
MetallSnake27.09.0517:44
Habe gestern gelesen dass die Grafik auf PS2 und Xflop ziemlich schlecht sein soll. Bin zwar kein Grafikfetischist aber würde mich doch mal interessieren ob das wirklich so stimmt.
Ich habe das leider noch nicht gespielt
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
m.drinkalot
m.drinkalot27.09.0519:04
naja die grafik is wirklich nich so der bringer!
0
MetallSnake
MetallSnake18.12.0516:54
Habe jetzt auch endlich Fahrenheit für die PS2 Ich bin begeistert!
Die Grafik finde ich ganz gut, da gibts nichts zu meckern. Nur die Steuerung und Kamera sind manchmal recht blöd, lauf dann ab und an mal gegen Wände oder einfach hin und her. *gg*
Die Rätsel sind bis jetzt noch ziemlich leicht, bin jetzt auf dem Rummelplatz, ich schätz mal das ist schon ziemlich gegen Ende wenn das stimmt ist das Spiel auch verdammt kurz.
Nichtsdestotrotz ein geniales Spiel und ich hoffe mal es werden in Zukunft wieder mehr solcher Spiele erscheinen, oder gibt es gar aktuelle Alternativen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Nebu2k18.12.0517:09
Das Spiel ist wirklich leider relativ kurz, aber man kann es ja mehrfach durchspielen. Es gibt wirklich Unmengen an verschieden Wegen ans Ziel zu gelangen.
So viel sei gesagt: Es gibt 2 verschiedene Enden, welche jeweils beide etwas unterschiedlich ablaufen können aufgrund von vorherigen Entscheidungen.

Aja, @@MetallSnake, ich hoffe du spielst auf Englisch. Die deutsche Sprachausgabe ist einfach nur besch****.
0
MetallSnake
MetallSnake18.12.0517:14
Habs anfangs auf deutsch gespielt und dann irgendwann auf englisch gestellt.
Ich denke ich werds beim 2. mal aber auf deutsch Spielen nur um einen kompletten Vergleich zu haben, da tauchen ja noch interessante Stimmen auf von denen ich gern mal die Synchronisation hören würde, wie z. B. der Chinese in der Bibliothek oder der Mörder im Mörder.
Eine Freundin meinte gestern auch schon die sprechen in der deutschen Version wie bei diesem Verkaufssender "Oh nein, da muss ich mir doch glatt an den Kopf fassen" wenn ihr wisst was ich meine. *gg*
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake20.12.0520:24
Hab das Spiel jetzt durch.
Als Ende hatte ich das im Grünen scheint wohl das gute zu sein. Wenn ich aber im Hauptmenü Kapitel anwähle habe ich ganz zum Schluss den Epilog was fast das gleiche in der Stadt ist, nur negativ also wohl das schlechte Ende… Warum sehe ich da das andere Ende?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.