Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Facetime und Nachrichten Ärger - ist das einfach so, oder lässt sich das verbessern?

Facetime und Nachrichten Ärger - ist das einfach so, oder lässt sich das verbessern?

fadenschein01.05.2515:50
Hallo,

ich verwende Facetime und die Nachrichten App zwischen Mac und Mac, um mit Kollegen zu sprechen oder Nachrichten auszutauschen. Die Kollegen sind entweder im gleichen LAN, haben eine VPN Verbindung zum LAN hergestellt oder sind entfernt im Internet.

In allen drei Fällen haben wir das gleiche Problem:
Anrufversuche werden nicht durchgestellt. Der Anrufende 'lässt es klingeln' aber der Angerufene merkt es nicht. Irgendwann später bekommt der Angerufene die Nachricht, dass er einen Anruf versäumt hätte.
Gleiches bei den Nachrichten: diese kommen oft erst Minuten, manchmal sogar Stunden später an.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie es sich verbessern liesse?

Danke für Hinweise
Fadenschein
0

Kommentare

der Wolfi
der Wolfi01.05.2516:24
Apple hat Siri(kot)code dazu gemogelt
Jetzt ernsthaft:
Ist das schon länger so oder seit kurzem? Kurzfristig kann es auch an Apple Servern liegen.
„Normal is für die Andern“
0
fadenschein01.05.2518:06
Ist schon länger so, mind. 2 Monate, aber so ganz genau weiß ich es nicht. Bis vor etwa 2 Monaten hatten wir überwiegend mit Skype gearbeitet, aber ich hatte gehofft nun auf 'Boardmittel' umsteigen zu können.
der Wolfi
Apple hat Siri(kot)code dazu gemogelt
Jetzt ernsthaft:
Ist das schon länger so oder seit kurzem? Kurzfristig kann es auch an Apple Servern liegen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.