Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Facebook App als MobileDatenFresser

Facebook App als MobileDatenFresser

RyHoRuK23.09.1410:56
mir ist heute aufgefallen, dass Die FacebookApp, die ich heute 2 mal geöffnet habe, Schlappe 60MB Datenvolumen verbraten hat. Habt ihr das selbe Problem und vielleicht eine Idee woher das kommen kann? Ich habe in den Einstellungen "Video HD" deaktiviert und auch im Hintergrund laden. Wenn ich nun noch mobileDaten deaktiviere, dann bin ich ja offline, was nicht gewünscht ist. Ich vermute, dass in den Beiträgen die ganzen Filme nach dem Programmstart automatisch geladen werden. Kann das damit zusammenhängen und kann man das irgendwie unterbinden? Ich verwende iOS 8 und die neueste FacebookApp.
0

Kommentare

breaker
breaker23.09.1411:13
Du kannst in den Optionen festlegen, dass Filme nicht automatisch abgespielt werden sollen – sofern du das noch nicht getan hast. Ansonsten kann ich das bei mir nicht so ganz nachvollziehen.
0
RyHoRuK23.09.1411:33
und wo Stelle ich das ein? Ich finde den Punkt in der App nicht mehr!!!
0
RyHoRuK23.09.1411:39
Hans gefunden und steht bei mir auf Off.
Habe dann gerade facebook mobile wieder zugelassen, Facebook gestartet und wieder beendet und schwups waren 6MB mehr Datenvolumen verbraten. adie App bleibt jetzt erst einmal auf mobile Off.
0
PaulMuadDib23.09.1412:09
Die Facbook-App ist und bleibt der größte Schrott. Ich habe ihr alles entzogen, was geht. Und zum Starten braucht die ewig und drei Tage. Egal, ob die vorher schon malauf war.

Und das beste: Sie wird mit jedem Update noch schlechter. Echt peinlich für ein Unternehmen mit so viel Patte.
0
teorema67
teorema6723.09.1413:09
PaulMuadDib
Die Facbook-App ist und bleibt der größte Schrott ...
... zudem in Safari das Web-Interface von FB besser ist als die App.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
PaulMuadDib23.09.1413:50
Was das ganze schon sehr armseelig erscheinen lässt. Naja, mr. Zuckerberg bunkert wohl lieber die ganze Kohle im Duckschen Geldspeicher
0
cab23.09.1414:30
Ich habe die App die meiste Zeit aus wenn ich unterwegs bin und die Hintergrundaktualisierungen auch auf aus. Mich nervt es wie lahm die App ist und wie viele Daten die saugt, geschweige denn was alles an uninteressantem alten Schrott geladen wird weil fb meint es wüsste besser als ich was ich schon gesehen hätte und was ich noch beachten müsste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.