Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FaceTime und iMessage-Aktivierung: Telekom kämpft mit Problemen

FaceTime und iMessage-Aktivierung: Telekom kämpft mit Problemen

aquacosxx
aquacosxx20.06.1319:10
... habe mich jetzt die letzten 24 h schon bekloppt gesucht, iphone zurück- und neu aufgesetzt und war schon kurz vor der kernschmelze. facetime und imessage ließen sich nicht aktivieren. auf ifun gab es dann eine erklärende meldung, aber noch keine lösung. die telekomiker haben echt nerven.



ps: wäre doch mal ne news meldung auf mtn wert. bevor auch andere noch bei der hitze wegen diese problems durchballern.
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi20.06.1320:06
geht mir auch seit einigen Tagen so...nachdem jede dieser fehlgeschlagenen Aktivierungs-SMS aus England mit 0,29 Cent zu buche schlagen, habe ich mich erst mal damit "abgefunden", dass es mit der Handy-Nummer momentan nicht funktioniert.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Pineapps
Pineapps20.06.1320:10
shotekitehi
geht mir auch seit einigen Tagen so...nachdem jede dieser fehlgeschlagenen Aktivierungs-SMS aus England mit 0,29 Cent zu buche schlagen, habe ich mich erst mal damit "abgefunden", dass es mit der Handy-Nummer momentan nicht funktioniert.

Geht mir genau so... ich bin jetzt einfach auf Whatsapp ausgewichen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.06.1320:23
Fox 69??? Where are you?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6920.06.1322:20
Mr BeOS
Fox 69??? Where are you?

I'm here.😋

Das Problem besteht bereits seid gestern. Und genau seid gestern geht die Info durch die hiesige Presse (ifun.de, golem etc.)
0
shotekitehi
shotekitehi21.06.1313:00
iMessage ging gerade
Facetime wartet noch auf Aktivierung....
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
niklas65821.06.1313:21
Ich hatte die selben Probleme mit iMessage und FaceTime. Nach Aktivierung beider, direkt einen FehlerCode, von einer Englischen Nummer bekommen. Vorwiegend, laut Apple, soll sich das Problem auf Reisende nach England oder in England wohnende User beschränkt HABEN! Ich war einer der ersten, der Anfang der Woche mit Apple sprach und bis gestern in regen Kontakt mit dessen Entwicklern stand. Einen genauen Grund habe ich nun leider nicht erfahren, jedoch sollte jeder beim Provider nachfragen, ob man bei diesem mit dem jeweiligen Vertrag auf einer Blacklist steht. Drei Tage haben die Hilfestellungen Apples (24 Stunden warten bis Reaktivierung iMessage / FaceTime) (TelefonSupport) bei mir nicht geholfen! Fakt ist, dass ich seit gestern Abend wieder vollen Zugriff habe. Und mich auch die EntwicklerAbteilung bescheid gab, dass dieses Problem beheben sein soll!
0
aquacosxx
aquacosxx21.06.1313:33
geht bei mir jetzt auch wieder. habe jetzt dafür 6 eur für sms ins ausland verschossen. mal schauen, wie kulant die tk da jetzt ist, was die rückerstattung betrifft.
0
wp2312
wp231221.06.1313:44
Fox 69
Das Problem besteht bereits seid gestern. Und genau seid gestern geht die Info durch die hiesige Presse (ifun.de, golem etc.)

Kann ich so nicht ganz glauben, das geht schon länger so... seit 19ten ist es eben öffentlich als anerkanntes Problem bekannt.

Das Problem trat bei mir bereits erstmals am 13.06.2013 (09:48) auf, da hab ich die erste SMS mir "REG_RESP?..." bekommen. Ich hatte das aber auf die iOS7 Beta geschoben und mir schon ausgemalt, was mich die Testphase wohl kosten würde, wenn das so weitergeht. Die Anmeldung zu iMessage kam bei mir jedenfalls wesentlich öfter aufgeploppt als REG-SMS zurückkamen.

am 19.06. kam dann 4 mal diese SMS, gestern "nur" zweimal. Seither musste ich mich aber auch nicht mehr bei iMessage anmelden. Scheinbar klappts derzeit wieder. Der Dienst hatte dazwischen auch meist funktioniert, sich lediglich immer wieder neu anmelden wollen.

Insgesamt hab ich seit 12.06. (iOS7 Beta installiert) auf dem EVN die 39 Cent(!)-SMS ganze 13 mal. Zuletzt am 20.06. um 06:04 Uhr. Da kam auch gleich drauf die seither letzte REG-SMS zurück.

Vertrag: D1 Flat Smart via mobilcom-debitel.
Bin gespannt, werd wohl von den 5,07 Euro nicht viel wiedersehn, ausser Apple und/oder die Telekom bekennt sich tatsächlich öffentlich schuldig.
„... fahren und fahren lassen!“
0
shotekitehi
shotekitehi21.06.1314:31
YES - Facetime geht auch wieder...hat nur etwas länger gedauert.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Fox 69
Fox 6921.06.1314:38
wp2312

Yo, mein Fehler. Hätte besser schreiben sollen, das das Problem seid "gestern" durch die hiesige Presse läuft. Das es schon weit vorher Probleme gab, ist mir neu. Danke für die Info.
0
o.wunder
o.wunder22.06.1304:18
nur weil mal eine Facetime Aktivierung nicht klappt setzt man ein iPhone nicht neu auf, sondern wartet ein paar Tage und versucht es dann noch mal.

Hektiker....
0
aquacosxx
aquacosxx22.06.1308:26
o.wunder
nur weil mal eine Facetime Aktivierung nicht klappt setzt man ein iPhone nicht neu auf, sondern wartet ein paar Tage und versucht es dann noch mal.

Hektiker....

a brauchte ich die funktion wirklich dringend und b wirds genauso in der knowledge base empfohlen , schlaumeier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.