Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FaceTime fehlt auf einem iPhone 4 T-Mobile - Wieso?

FaceTime fehlt auf einem iPhone 4 T-Mobile - Wieso?

Rottenboyfriend08.07.1116:43
Habe vor kurzem für meine Schwester ein iphone 4 gekauft, ein Tmobile Gerät. Ich habe es wiederhergestellt, nun fällt mir auf, dass kein Facetime Symbol da ist. Sie hat noch keine D1 Karte (will sich eine D1 Prepaid in nächster Zeit besorgen), also z.Zt ist keine SIM Karte drin. Liegt es daran dass die Option erst freigeschaltet wird, sobald eine D1 Karte installiert ist? Sie möchte schon gerne diese Funktion jetzt schon benutzen.
0

Kommentare

Keule
Keule08.07.1116:55
FacTime muss vor der Nutzung aktiviert werden - die geschieht durch eine SMS (wird vom iPhone automatisch verschickt)

Ohne SIM Karte Keine SMS und ohne SMS kein FaceTime.
0
Rottenboyfriend08.07.1117:01
Danke dir für die Info!
0
Obirah08.07.1117:16
Face Time Symbol auf dem iPhone? Gibts das?

Ich mache Face Time Anrufe immer direkt aus den Kontakten: Kontakt auswählen und ganz unten auf FaceTime tippen....

Ein Symbol habe ich dafür nicht! (Im Gegensatz zum iPad2.... da gibts eins....)

Grüße,
Frank
0
Rottenboyfriend08.07.1117:26
Ach so ist das, ich dachte ständig, das wäre wie bei meinem ipod touch 4G, also ein Facteime Symbol auf dem Homebildschirm. Ich werde das gleich mal meiner Schwester sagen, dann kann sie in den Kontakten schauen, ob die Option bereits vorhanden ist.
0
iDaniel08.07.1117:49
"Verbraucht" quasi jeder FaceTime-Anruf eine SMS?
Also wird immer vor dem Anruf eine automatische SMS versendet?
0
breaker
breaker08.07.1117:50
iDaniel
"Verbraucht" quasi jeder FaceTime-Anruf eine SMS?
Also wird immer vor dem Anruf eine automatische SMS versendet?

Die ist kostenlos bei allen offiziellen iPhone Providern.
0
hyfy08.07.1117:56
Nach meiner Meinung muss man einfach unter Einstellungen Telefon Face Time aktivieren respektive den virtuellen Schalter nach links schieben!! Da brauchts weder eine Sim Karte noch ein sms! Face time geht ja offiziel nur über WLAn!
0
Obirah08.07.1120:57
iDaniel
"Verbraucht" quasi jeder FaceTime-Anruf eine SMS?
Also wird immer vor dem Anruf eine automatische SMS versendet?

Ne, FaceTime wird m.W. über E-Mail initiiert. Nicht über SMS. Kann man ja auch mit einem non-3G-iPad starten...
0
Stbosna08.07.1122:27
Ein FaceTime app gibt es bei cydia. Jailbreakme.com ist draussen. Probiere es doch einfach. Aber bitte danach die sicherheitslücke mit pdf Patcher 2 schliessen:-)
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.07.1101:04
Facetime ist nur auf dem Mac eine Anwendung, ansonsten ist es ein (Video-)Anruf. Kannst auf dem iPhone lange nach einem Symbol suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.