Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FW800 einstecken --> Zack MBP geht aus?!

FW800 einstecken --> Zack MBP geht aus?!

schiggy1303.05.1417:01
Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt, hab hier ein 3,5 Zoll Gehäuse mit einer 2TB Festplatte drin. Über USB 2.0 ist das Problem, dass die Festplatte sich öfters von alleine auswirft (wurde bereits an mehreren Geräten getestet).

Da das Gehäuse auch noch FW800 besitzt, wollte ich testen, ob sich die Platte auch mit FW800 selbstständig auswirft. Das seltsame ist jedoch, sobald ich das Kabel der Festplatte in das Macbook einstecke geht das Macbook aus....wie so ein Art Kurzschluss

Soll ich die Festplatte wegwerfen? Bzw. halt nur das Gehäuse?

Danke!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc03.05.1417:32
Anderes Kabel hast du schon getestet?
Vielleicht noch mal an 'nem anderen Rechner überprüfen.

Wenn sich das durch ein anderes Kabel nicht beheben und an einem anderen Rechner reproduzieren lässt: Entsorgen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Turbo
Turbo03.05.1417:44
Vielleicht hat der Controller im Gehäuse ja einen Kurzen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
schiggy1303.05.1417:46
Also die selbstständigen Auswürfe kann ich an allen Geräten und mit verschiedenen Kabel reproduzieren.

Das Phänomen mit FW800 werde ich die Tage mal testen....

Kann wirklich sein, dass der Controller defekt ist. Dann muss ich wohl nur ein neues Gehäuse kaufen.

Danke für die Antworten bisher, ich meld mich später nochmal!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Turbo
Turbo03.05.1419:14
Gehäuse kostet ja nicht die Welt!
„Sei und bleibe höflich!“
0
shadow_2_
shadow_2_04.05.1400:19
Hey

Teste das mal mit nem anderen Kabel. Hatte so ein Exemplar mal. Mit dem einen 800er Kabel kannste jeden Mac lahmlegen
0
yew
yew04.05.1409:53
Hi

das Netzteil ist aber für die 3,5" HD auch bei Verwendung von FW 800 eingesteckt?

Wenn ja, und der Rechner wegen Überlast ausschaltet, gehe ich ebenfalls davon aus, dass der Controller im externen Gehäuse eine Macke hat.

Frage, schon einen SMC-Reset gemacht? Gerade bei portablen Rechnern ist dies eine häufige Fehlerquelle.


Gruß yew
0
schiggy1304.05.1411:19
Hey Leute, also ich hab jetzt das Ganze nochmals mit einem anderen FW800 Kabel getestet... und siehe da, das Macbook schaltet sich nicht aus!

Hab jetzt direkt das andere Kabel mal entsorgt, bzw. ich hebe es auf, falls ich irgendwann mal Macs lahmlegen muss

Ich lass das ganze jetzt etwas laufen und beobachte ob es zu selbständigen Auswürfen kommt.
Aktuell sieht das jedoch alles ganz stabil aus.

Kann es theoretisch auch sein, dass nur der USB Controller am Gehäuse eine Macke hat und über FW800 komplett funktionsfähig ist? Dann würde ich sie nämlich einfach über FW800 weiterlaufen lassen....
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.