Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FTP Verbindungen über den Finder

FTP Verbindungen über den Finder

elrey18.05.0518:39
Hallo,

Hab da folgendes Problem:

Ich kann, wenn ich eine FTP Verbindung über den Finder mache, auf dem betreffenden server keine Daten Schreiben, sondern habe nur Leserechte.

Mache ich die gleiche Verbindung mit einem anderen FTP Client (transmit) klappt auch das Schreiben ....

Jemand ne idee an was das liegen könnte und obs eine Möglichkeit gibt das ganze zu beheben ?

Markus
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink18.05.0518:43
Das kann der Finder einfach nicht.
0
elrey18.05.0519:02
warum kann der das nicht ?
0
Klaus Major18.05.0519:03
@elrey (Der König?)

Weil niemand aus Cupertino ihm das beigebracht hat!


Gruß

Klaus
0
hoppelmoppel19.05.0503:52
hmm, ja das suckt nen bissl
0
SGI
SGI19.05.0507:44
Nun, ich denke, das wird man sich bei Apple verkniffen haben, da man sonst Sorge tragen müsste wegen der ganzen Zusatzdateien, die der Finder bei seinen Aktivitäten hinterlässt. .DS_Store, .hidden, .hotfiles.btree, .Spotlight-V100, .TemporaryItems usw....
0
jannes64
jannes6419.05.0509:51
ja schöner mist sowas. daran hätten die lieber arbeiten sollen, anstatt an diesem ganzen dashboard-kack! hoffentlich geht das demnächst nach einem update:-)
„LESS IS MORE“
0
MacMark
MacMark19.05.0511:03
Ich gehe davon aus, daß Apple mit Absicht nur Download im Finder eingebaut hat. Der einfach Benutzer würde es eh nicht verwenden und der Pro nutzt das Terminal oder Drittsoftware (Cyberduck).
„@macmark_de“
0
jannes64
jannes6419.05.0511:26
ja cyberduck habe ich auch heute morgen entdeckt und bin noch am brasseln... ich krieg das mit dem gmx-webspace noch nicht so richtig hin:-(
„LESS IS MORE“
0
vollmilch
vollmilch19.05.0512:26
MacMark
Ich gehe davon aus, daß Apple mit Absicht nur Download im Finder eingebaut hat. Der einfach Benutzer würde es eh nicht verwenden und der Pro nutzt das Terminal oder Drittsoftware (Cyberduck).

da bin ich ja mal wieder beruhigt das aapl fuer mich denkt


imho liegt SGI da naeher bei der wahrheit
0
bluesmile19.05.0512:55
Nimm doch einfach das FTP Widget "FTP Beam"...:

0
jannes64
jannes6419.05.0513:52
bluesmile
ganz nett der beamer:-D, aber dateien löschen oder umbenennen kann der auch nicht...
„LESS IS MORE“
0
Parzi
Parzi19.05.0514:03
jannes64

Einstellungen / FTP @@ Standard Verbindungsmodus @@ Passiv
Einstellungen / Allgemein @@ Standard Benutzername @@ eventuell entfernen falls auch noch andere FTP-Server bedient werden sollen

Funktioniert aber grundsätzlich auch mit GMX gut.
0
jannes64
jannes6419.05.0514:06
parzi
aber wenn ich eingebe passiert nix und ich finde die ftp-dingsbums von gmx nicht:-((
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6419.05.0514:09
huch ich meine https: //mediacenter.gmx.net
„LESS IS MORE“
0
Parzi
Parzi19.05.0514:22
Du musst doch für den FTP-Zugang extra Name und Passwort anlegen.
Das ist nicht dein Login bei GMX.
Bei GMX einloggen @@ sonstige Optionen @@ GMXhome
0
Parzi
Parzi19.05.0514:24
Oh, habe überlesen das du es nicht findest.
Ist aber wirklich beknackt gemacht, musste jetzt auch ganz schön suchen.
0
jannes64
jannes6419.05.0514:32
alles klar, funktioniert!
danke @@parzi:-)
„LESS IS MORE“
0
Parzi
Parzi19.05.0514:35
schön
0
MacAndy18.05.0519:11
Das ist schon ewig so. Ich hasse es auch, das das nicht geht. wahrscheinlich hat Apple ein Vertrag mit Transit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.